rohbie00
Lieutenant
Moin Moin
Ich habe hier in meinem Netzwerk zu Hause ein Problem mit der Portfreigabe.
Vielmehr mit der Freigabe für einen port im Netz, wie auch immer.
Ins Internet gehe ich über eine Fritzbox. PCs die mit ihr direkt verbunden sind haben keine Probleme mit dem freigegebenen Port, sowie mein Rechner hier der über Wlan eine Verbindung hat. Da ich nun aber die Reichweite erweitern wollte, für den Garten etc, um auch mal mit dem laptop draußen sitzen zu können habe ich per Lan an meinen PC einen Accespoint angeschlossen, somit gehe ich mit meinem Netbook über diesen Accespoint- über meinen PC- über die Fritzbox ins Internet. Funktioniert soweit echt gut. Nur bekomme ich auf besagtem Netbook keine Portfreigabe.
PC inkl VISTA 64
Netbook Win XP/ Ubuntu
Accespoint TP Link D9120 (?)
Hoffe hier hat einer ne Lösung für mich, danke schonmal.
Ich habe hier in meinem Netzwerk zu Hause ein Problem mit der Portfreigabe.
Vielmehr mit der Freigabe für einen port im Netz, wie auch immer.
Ins Internet gehe ich über eine Fritzbox. PCs die mit ihr direkt verbunden sind haben keine Probleme mit dem freigegebenen Port, sowie mein Rechner hier der über Wlan eine Verbindung hat. Da ich nun aber die Reichweite erweitern wollte, für den Garten etc, um auch mal mit dem laptop draußen sitzen zu können habe ich per Lan an meinen PC einen Accespoint angeschlossen, somit gehe ich mit meinem Netbook über diesen Accespoint- über meinen PC- über die Fritzbox ins Internet. Funktioniert soweit echt gut. Nur bekomme ich auf besagtem Netbook keine Portfreigabe.
PC inkl VISTA 64
Netbook Win XP/ Ubuntu
Accespoint TP Link D9120 (?)
Hoffe hier hat einer ne Lösung für mich, danke schonmal.