Portfreigabe

Gretzzy

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich hatte vor ein paar Ports für Games freizugeben (Arma, Minecraft)

Hab mich bei meiner Fritzbox angemeldet und auch die Selbständige portfreigabe aktiviert doch ohne Erfolg.
Ebenso schon in der Firewall die jeweiligen Ports freigegeben.

Hat einer mehr ahnung als ich, konnte selbt per Google nicht wirklich was finden.

Ich nutz die Fritzbox 7530

Deine Informationen sind etwas mau!

Wer oder was ist dein Internetanbieter?

In solchen Fällen sind oftmals Software-Programme daran schuld, wie z.B. eine Software-Firewall oder Virenscanner. In einigen Fällen kann es auch der Provider sein, der bestimmte Ports gesperrt hat.

Ehrlich gesagt musste ich persönlich noch nie irgendeine Portfreigabe machen um irgendwo spielen zu können. Hat immer funktioniert.

Tramizu schrieb:
Ehrlich gesagt musste ich persönlich noch nie irgendeine Portfreigabe machen um irgendwo spielen zu können. Hat immer funktioniert.
Wenn der TE den Server selber hostet, bspw. Minecraft dann braucht man für die externen "Leute" eine Freigabe, aber diese Information blieb uns der TE schuldig, daher ist alles andere erst einmal Rätselraten.

@Gretzzy Gib uns mehr infos....! So können wir dir nicht helfen.

PERKELE schrieb:
Deine Informationen sind etwas mau!

Wer oder was ist dein Internetanbieter?
Sorry, aber ich wusste nicht genau was noch für Information nötig sind.

Ein Anbieter von meiner Stadt.
Tramizu schrieb:
In solchen Fällen sind oftmals Software-Programme daran schuld, wie z.B. eine Software-Firewall oder Virenscanner. In einigen Fällen kann es auch der Provider sein, der bestimmte Ports gesperrt hat.

Also einfach mal den Provider fragen?

Ich möchte ja auch ein Privat Server auf machen und dafür müssen die Ports ja offen sein.

PERKELE schrieb:
Wenn der TE den Server selber hostet, bspw. Minecraft dann braucht man für die externen "Leute" eine Freigabe, aber diese Information blieb uns der TE schuldig, daher ist alles andere erst einmal Rätselraten.

@Gretzzy Gib uns mehr infos....! So können wir dir nicht helfen.
Ja, wäre vielleicht hilfreich wenn ihr mir sagen könntet was für Infos?:D
Ich weiß ja nicht was sonst noch nötig ist zu wissen

Wow, die Infos werden immer besser ("Anbieter von meiner Stadt").

Was Minecraft braucht ist in Sekundenbruchteilen rausgefunden.
Es wird eine Portweiterleitung von TCP 25565 auf den "Server" benötigt, nicht mehr, nicht weniger.
Das Ganze nur wenn Du einen Server aufsetzen willst und für anderer verfügbar machen willst.
Willst Du nur selbst spielen oder auf einen anderen Server connecten, dann ist gar nichts notwendig.

Achja, der "Server" muss natürlich ebenfalls Daten auf TCP 25565 reinlassen.

Zuerst den Port auf der FB öffnen:
https://avm.de/service/fritzbox/fri.../show/893_Statische-Portfreigaben-einrichten/

Unter Heimnetz --> Netzwerk muss dann noch der Port an den "Server" weitergeleitet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Provider ds-lite geschaltet hat, kannst du nur über ipv6 den Server i s Netz stellen. Ds-lite merkst du, wenn wieistmeineip.de und im Router die wan-/Provider ip verschieden ist. Bei Kabelinternet und Glasfaser ist das der Fall. Beim Provider anrufen und dualstack verlangen, selten gratis, oft mit Business-Abo Angeboten. Miet dir doch einen externen minecraft Server . Erreichbar = immer, Probleme = null

• Gefällt mir
Reaktionen: Raijin, nebulein und itm
Zurück
Oben