Portfreigabe

bambi

Cadet 4th Year
Hi Leute ich habe da mal ne Frage?

Und zwar habe ich einen Draytek Vigor 2500We DSL Router und möchte da einige Ports freigeben.
Könnt ihr mir da vielleicht sagen wie ich das anstellen kann oder wo ich das nachlesen kann?

Achso falls ihr wissen wollt was ich für einen Internet Anschluss habe? Ich habe einen Strato DSL 1000 Anschluss

Schon mal jetzt danke für eure Mithilfe

Öffne im Webbrowser das menü deines Routers. Such den Punkt "Virtual Server" und gib dort an, welchen Port du freigeben möchtest und auf welchen PC (lokale IP) die Daten die dort ankommen geforwarded werden sollen.

ich hab zwar ein anderes model aber ich galube die vigor router haben alle das selbe menü. bei mir geht das über NAT Setup->Open Ports Setup.

wenn du es nicht finden solltest kannst du auch auf folgender Seite nach Rat suchen. Dort wirst du zu 100% die Lösung zu deiner Frage finden.

www.netzwerkrouter.de

Da gehst du ins Forum und schon hast du die Lösung. Die Foren sind da schön nach Hersteller Namen aufgeteilt. Hab nochmal nachgeschaut hier ist der Direktlink zum Forum ;)

mfg

Also bei meinem Draytek Vigor 2500 geht sowas unter NAT (Network Address Translation) -> NAT-Ports öffnen.

Alles klar ich bedanke mich für eure Mithilfe. Falls ich es nicht hinbekommen sollte oder sowas meld ich mich noch mal

Zurück
Oben