Portierung der Handy Rufnummer + andere Person

hans.glück

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
292
Hallo Leute,

mein Vater hat einen Vodafone-Vertrag, der noch bis 08/2021 läuft.
Den Vertrag nutze ich.
Nun möchte ich gerne kündigen, einen eigenen Vertrag abschließen und die bisherige Nummer dorthin mitnehmen.

So, nu weiß ich, dass eine Portierung innerhalb des gleichen Anbieters wohl nicht möglich ist - und den Vertrag umschreiben kann man vergessen, ob des frech teuren Angebots, das man mir unterbreitet hat.

Kann man davon ausgehen, dass eine Portierung zur Telekom oder O2 reibungslos über die Bühne gehen würde, wenn ich die Einverständniserklärung meines Vaters zur Rufnummerportierung mit einreiche?
 
Telekom/o2-Hotline anrufen und nachfragen ob es möglich ist, das wird das einfachste sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hans.glück
Xero261286 schrieb:
Telekom/o2-Hotline anrufen und nachfragen ob es möglich ist, das wird das einfachste sein.
Klar, das dachte ich mir auch. Nur habe ich bei Vodafone das Debakel erlebt, dass man mir am Telefon sagte, man würde den Vertrag umschreiben - nach 1 Monat war nichts geschehen, der Vertrag verlängerte sich und man sagte mir, dass die Änderung nun nicht mehr möglich sei. Haha. Deswegen wollte ich gerne Erfahrungen aus der Praxis hören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TriggerThumb87
Ich kann deine Nachfrage hier im Forum aufgrund deiner Begründung absolut nachvollziehen.
Gibt es hier im Forum noch das "Telekom hilft"-Unterforum?

EDIT: Ja gibt es!
 
Ein Vertragsinhaberwechsel war bei Vodafone bei mir kein Problem, es galt ein Formular auszufüllen und an Vodafone zu schicken.
Nach ca. 1 Woche war der Vertrag auf meinen Vater übertragen. 20€ hat der Spaß gekostet.

Dieses Formular war das: https://www.vodafone.de/infofaxe/299.pdf
 
Zurück
Oben