• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Portierung: JRPG Ni No Kuni 2 erscheint auf dem PC

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.047
Ni No Kuni zählt zu den besten JRPGs der vergangenen Jahre. Der bislang nur für die PlayStation 4 angekündigte Nachfolger wird, wie Namco Bandai nun enthüllt hat, in diesem Jahr zeitgleich auch auf dem PC veröffentlicht. Einen Erscheinungstermin hat der Titel bislang noch nicht.

Zur Notiz: Portierung: JRPG Ni No Kuni 2 erscheint auf dem PC
 
Der bislang nur für die PlayStation 4 angekündigte Nachfolger wird, wie Namco Bandai nun enthüllt hat, zeitgleich zu einem noch unbekannten Termin in diesem Jahr auch auf dem PC veröffentlicht.

Ich glaube, da hat sich ein Fehler eingeschlichen. :)

Erscheint die PC Version nun "zeitgleich" oder "zu einem noch unbekannten Termin"?
 
Zeitgleich im Sinne von gleichzeitig mit der Konsolenversion, die aber auch noch keinen Termin hat. :)
 
Spitze. Ich plane zwar bereits mit der Anschaffung einer PS4 eben wegen diverser JRPGs, aber was für PC kommt, wird dann auch für PC gekauft. Und bei Ni No Kuni ist Teil Eins bereits spitzenmäßig, da freu ich mich auf Teil zwei jetzt sogar doppelt :)
 
Ja, die sind wohl komplett getrennt. Ich freue mich schon, es gibt viel zu wenige JRPGs für den PC. Vielleicht kommt ja auch irgendwann ein Remaster von Teil 1. :)
 
Wow... die Nachricht freut mich doch sehr, erst haben mir die ganzen Squaresoft/Square Enix-Ports der FF-Klassiker die letzten Jahre auf dem PC versüßt, ganz frisch gibt es nun Tales of Berseria und diese Ankündigung nun ist wirklich einen Freudensprung wert. So kann es weitergehen! :)
 
NNK 1 war mein Spiel des Jahres 2013. Ich hatte schon lange nicht mehr so einen herzerwärmenden Spass mit einem JRPG.
Es hat mich in die goldene JRPG Ära des SNES zurückversetzt.

Insofern werde ich NNK 2 warscheinlich sogar für de PC vorbestellen, zur Ausnahme. Auf jeden Fall jedoch kurz nach Release kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse.. ich habe wirklich gehofft dass es auf PC kommt. Hätte keine Lust gehabt den zweiten Teil auf Konsole zu spielen.
 
da freue mich aber.. hab den ersten teil nur kurzzeitig auf der ps3 spielen können :/
 
Wie auch bei Wind Waker finde ich den Kindergarten-Grafikstil derart schrecklich, dass ich es nicht spielen kann, egal wie gut es ist, denn dabei wird mir übel.
 
naja.. die beiden grafikstile sind eigentlich schon unterschiedlich. beide benutzen zwar eine cel-shading-grafik und the wind waker wirkt in der tat ein bisschen reduzierter und kindlicher allerdings hat ni no kuni mehr einen anime look, anlehnend an das berühmte animationsfirma studio ghibli. und wie wir wissen ist der großteil aller animes alles andere als kindergarten
 
Wenn das so weiter geht, werde ich doch keine ps4 pro mehr kaufen. Disgea kommt für die switch ,die ich evtl kaufe, evtl sogar auch für pc. Uncharted 4 wird dann halt auf der ps5 nachgeholt.
 
Zurück
Oben