Ports freischalten für Warcraft 3

Grullok

Newbie
Huhu,
ich hab da ein Problem.
Und zwar nutze ich das Siemens ADSL CL-110-I,
ausserdem spiele ich Warcraft 3 The Frozen Throne online.
Nun wollte ich fragen wie ich die Ports freischalte um selber dort Spiele erstellen zu können.
Ich habe schon 192.168.1.1 in die Adressleiste eingegeben und ein bisschen rumprobiert aber naja...^^ ohne Erfolg!

Hoffe ihr könnt mir helfen!Da gibt es auch so ein vordefiniertes Port Forwarding Dings, bei dem ich dieses Spiel auswählen konnte, aber auch das klappte nicht!

Grüße,
Grullok

grullok, ich kann mir beim besten willen nciht vorstellen, das es bei dir keinen reiter namens : Portfreigabe gibt
wer danach suchet, der wird auch fündig
Wie du schon sagst...portforwarding ist ganz richtig, nud wenn du da die 3-4 ports freigibst, dann klappt das auch!

port forwarding (in deinem router menü) auf deine interne ip-adresse (ipconfig). die battle.net standard ports sind udp+tcp 6112,6113.
dann solltest du die spiel exe und wenn das nicht geht, die ports per hand in der firewall hinzufügen.

Standard mäßig ist es soweit ich weiß, der Port 6112(TCP), bzw. kannst ja mal im wc3 Menü gucken, dort kann man den Port auch selbst wählen. Wenn du den Port im Modem freigegeben hast, dann musst du den selben Port auch in deiner Softwarefirewall freigeben, falls du eine hast. Danach sollte es funktionieren.

gruß

hehe :D welche zufall, dass ich dich ingame getroffen habe bei "Can i host?" :D naja jetz weist das es geht, glückwunsch :D

Zurück
Oben