Ports gedrosselt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rosicky

Lieutenant
Hi, ich habe heute einen Anruf von meinem Privider bekommen das die Ports für torrentz auf 128kb/s gedrosselt wurden.

ich komm jetzt bei Download und Upload max. auf 10kb/s

vorher waren es so um die 300kb/s

kann ich das umgehen, habe schon versucht andere Ports zu wählen aber kein erfolg.

mfg

Wäre für mich ein Grund sofort den Provider zu wechseln. ;)
Mit welcher Begründung macht er das?

Für mich allerdings auch!
Darf man fragen, welcher Provider das ist?

Kannst Du nicht einen anderen Port nehmen?

achso, hast Du ja schon getan.- Vllt hilft ein anderer Client

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
in meinem gebiet hält es die Telekom nicht angemessen für eine DSL verbindung zu sorgen.

jetzt hat ein kleines unternehmen ein Wlan netz aufgebaut, die begründung liegt darin dass auch die anderen noch was von der leitung haben.

Wenn ich ausm netzt was ziehe zb. von CB dann habe ich volle speed nur bei torrent komme ich wie schon gesagt nicht über 10kb/s

ich würde ja auch wechseln aber es gibt leider zur zeit nur diesen einen anbieter bei uns.

ich bezahle jetzt für ein 6000DSL 40€ im monat, wobei es mit einem herkömlichen DSL nicht zu vergleichen ist da ich etwa nur an ein 2000DSL ran komme.

gibt es eine möglichkeit diese Port drosslung zu umgehen?

Ein kleines Unternehmen hat ein WLAN-Netz mit 6M/bit aufgebaut und stellt es der Allgemeinheit zur Verfügung. Habe ich das jetzt richtig verstanden?

ja das ist echt so die daten werden nach Österreich in das glasfaser netzt eingespeist frag mich jetzt nicht wie das genau geht :-)

es stehen bei uns im dorf :-) drei richtfunkantennen.

aber wenn ich nicht die volle leistung haben kann dann kann ich gleich wieder mit isdn surfen.

ausser man könnte die gedrosselten Ports umgehen?

Verschlüsselung hilft auch nicht? z.B bei µTorrent gibt es eine Einstellung "Manche Provider blockieren µTorrent......" >> erlaube Verschlüsselung.

das müsste ich dann übersehen haben, werde ich sofort schauen wenn ich zuhause bin.

wie macht er das eigentlich, der Port 80 ist ja offen wenn ich das richtig verstehe.

wenn ich ja wo anders was sauge was nicht über utorrent läuft habe ich wieder die volle speed.

jetzt habe ich seit ner woche endlich DSL und dann sowas :-( heul

also gibt es keine möglichkeit das zu umgehen?

nimm doch einfach nen andere port... die leute die einen anderen port als 80 nicht akzeptieren sind nicht so zahlreich!

ich habe schon andere ports gewählt bring aber nichts.

Jungs ? Habt ihr vll mal auch über die Konsequenzen nachgedacht ?

Es handelt sich hier schließlich nicht um einen "normalen" Hausanschluss. Sollte für das gesamte Dorf wirklich nur ein 6mbit Anschluss zur Verfügung stehen, hätte ich als Admin exakt dasselbe gemacht.

Ich stell mir grad folgendes vor. Ich sitze im Dorf und freue mich über mein tolles, neues Wlan Netz. Nur läd auf einmal keine Website mehr bzw alles läuft nur noch laaaaaangsam.

Wie würdet ihr euch da fühlen ? Bestimmt nicht gerade gut.

Also denk auch mal an die Folgen von deiner Aktion für deine restlichen Mitbürger. Wär ich dein Nachbar, hätte ich sicherlich schon bei dir geklingelt wenn der Pin über 1000 geht ;)

Fazit: Lass es ! ;) Klingt hart, ist aber fairer deinen Nachbarn gegenüber. Ihr habt nur 6mbit !

ja ist mir schon klar aber ich zahl nicht für ne 6000 Leitung und kann sie nicht mal voll nutzen.

Dann lass es halt. Unter diesem Licht betrachtet bekommst du zumindest hier keine Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben