Ports Öffnen Hielfe !

DarkxAxngel

Newbie
Also Hallo erstmal,

Ich kenne mich im Bereich Netzwerk und Ports Öffnung nicht all zu gut aus aber gut genug um zu wissen wie.

Also meine Verbindung geht durch Router Easybox 803 und die Per Lan1 Anschluß zur Funkantenne vom DorfInternet verbunden ist.

Mein Problem ist nun, die Ports sind alle offen im Router eingstellt (Sogar mit DMZ auf mein Ip vom Pc einstellt) aber dennoch werden sie als zu angezeigt und ich kann nichts hosten.

Wenn ich aber nun z.b den Router von antenne trenne und mein Laptop anschleßen direkt mit Antenne werden sie endlich als offen angzeigt. Also muss irgendwie am Router liegen. (Mit Speedpot 700 funtkioniert es auch nicht!)

DHCP sind beide aus auf Antenne und Router. Alle haben statische IP und die Antenne hat laut Anbieter eine DMZ auf die IP vom Router gemacht.

Auf die Antenne habe ich keinen zugriff nur Gast Zugang um die Werte abzulesen zu können.

Was mache ich falsch kann mir jemand bitte weiterhelfen ich verzweifle langsam...

EasyBox 803..... :D

EasyBox 803 + Port Forwarding..... :D :D

EasyBox 803 + DMZ..... :evillol: :lol: :D

Ist leider nur eine Attrappe. Kauf dir ein anständiges Gerät, wenn du mehr als einen (WLAN-)Router brauchst ;)

ich habe die 803 schonmal für LTE benutz und da funktionierte alles Wunderbar. So Spaßbeiträge die mir nicht weiterhelfen können auch gelassen werden.

Danke

du brauchst ein Router der den Internetzugang über Port1 machen kann (Fritzboxen)

Easybox nützt nur was um das ding jemanden an den Kopf zu werfen

bei LTE hast du sicher einen USB Stick genutzt

Suche sows wie Internetzugang über LAN1 in der Easybox zu finden

DarkxAxngel schrieb:
So Spaßbeiträge die mir nicht weiterhelfen können auch gelassen werden.

Es tut mir Leid, wenn du die Wahrheit nicht vertragen kannst, aber es ist nunmal so, dass die 803 nichts kann, aber das gut!

Sorry, dass ich dir weiterhelfen wollte. Wird nicht wieder vorkommen :stock:

Ich hoffe du hast das Standard Wlan Kennwort geändert, sonst kann jeder binnen Sekunden in dein WLAN ;) Da sich die Easybox, wie schon der name sagt, supereasy knacken lässt und sich das WLAN passwort als auch der WLAN Name über die MAC Adresse errechnen lassen kann.

Die Easyboxen sind zu nichts zu gebrauchen. Ich musste so ein Teil mal für einen Freund einrichten.
Ich verstehe nicht, wieso Vodafone nicht einfach Elektroschrott verschickt, da weiß man wenigstens direkt, was man hat.
Auch wenn dir diese Antwort nicht gefällt: Ich sage dir, hol dir einen anständigen Router.
Eine Easybox reicht nur für die Oma, die gerade so noch weiß, wie man eine E-Mail schreibt.
Bei Sachen wie Portfreigabe hört es dann auf.

Gruß
bananen_admiral

ich habe leider Verständnisprobleme:

könntest du nochmal genauer erläutern wer die Internetverbindung aufbaut, woher sie kommt und wie sie bis zu dir ins haus kommt.

So wie ich Dich jetzt verstanden habe, wird die Internetverbindung von wem anders außerhalb eures Hauses aufgebaut und du stehst vermutlich daher auch bereits hinter einem NAT, worauf du keinen Einfluss nehmen kannst.

Das Kabel kommt bei euch zuhause an, geht aber nicht in einen WAN Port, sondern in einen LAN Port, weshalb du kein NAT hast und der Router praktisch nur als Switch agiert. Woher kommt denn die IP-Adresse, denn der router zuhause hat ja standardmäßig auch einen DHCP Server.
Irgendwelche NAT Settings werden natürlich obsolet, wenn du zuhause eh nicht NATtest. Wenn Du über einen WAN-Port reinkommst und es so ist wie ich vorher geschildert habe, hast du ein doppeltes NAT ... das bringt dir dann immernoch nichts, wenn du von außerhalb des Internetanschlusses erreichbar werden möchtest.

Zusätzlich redest Du sicherlich von einem Exposed Host und nicht von einer DMZ. Das sind zwei vollkommen verschiedene Dinge.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nichts schlechtes über die Easybox sagen, sie funktioniert seit Jahren! zuverlässig als Türstopper :D

Also da das DSL hier so schlecht ist beziehe ich mein Internet über eine Antenne die per Lan Kabel am Lan1 anschluß meiner EasyBox hängt um als Wlan /Lan Verteiler zu dienen.

Die Antenne baut eine FunkVerbindung zur HauptAtenne zum Dorf auf die wiederum zur Zentralantenne in der Stadt eine Verbindung hat die an eine DSL / Kabel was auch immer angeschloßen ist.

Die privaten IP Adressen sind alle selbst zugewiesen und der DHCP dienst ist beim router und bei der HausAtenne aus.

Also meinst du das Lan Kabel von der Antenne müste in ein anderen Steckplatz in mein router ? Wenn ja wie bezeichnet man den?

Der Anbieter sagte mir er hat eine DMZ auf die IP vom Router eingstellt damit ich nicht immer den Anbieter fragen muss um die Ports in der Antenne zu öffnen da ich kein einstellungen selber in diese durchführen darf.

DarkxAxngel schrieb:
Also da das DSL hier so schlecht ist beziehe ich mein Internet über eine Antenne die per Lan Kabel am Lan1 anschluß meiner EasyBox hängt um als Wlan /Lan Verteiler zu dienen.

Die Antenne baut eine FunkVerbindung zur HauptAtenne zum Dorf auf die wiederum zur Zentralantenne in der Stadt eine Verbindung hat die an eine DSL / Kabel was auch immer angeschloßen ist.

Die privaten IP Adressen sind alle selbst zugewiesen und der DHCP dienst ist beim router und bei der HausAtenne aus.

Also meinst du das Lan Kabel von der Antenne müste in ein anderen Steckplatz in mein router ? Wenn ja wie bezeichnet man den?

Der Anbieter sagte mir er hat eine DMZ auf die IP vom Router eingstellt damit ich nicht immer den Anbieter fragen muss um die Ports in der Antenne zu öffnen da ich kein einstellungen selber in diese durchführen darf.

Hi,

ok ... er hat vermutlich einen exposed host auf die IP-Adresse deines Routers eingerichtet. Somit klappt es, wenn du deinem PC die IP-Adresse gibst und ihn direkt an der Antenne anschließt.
Da der Speedport und deine EASYBOX nur PPPoE über das WAN Port können (Falls überhaupt ein RJ45 Port verfügbar ist dafür), wirst du es mit den Routern nicht hinbekommen.

Also gibt es (Wenn ich alles richtig interpretiere) zwei möglichkeiten:

du kannst die IP-Adresse, die dir als Exposed Host freigeschaltet wurde, einfach deinem Rechner geben und allen anderen geräten im Haus andere. So wie ich das sehe, hast du ein Netz erhalten mit privaten IP-Adressen, die du nutzen darfst. Im Prinzip brauchst du ja dann schon nur ein Switch und einen WiFi-AP.

du hast einen router an dem die verbindung über ein WAN Port mit Ethernet und der IP-Adresse reingeht. LAN Seitig hast du dann ein weiteres privates IP-Netz (Eigener DHCP Server) und kannst das NAT hierfür konfigurieren und einzelnen clients die ports freischalten. Möglichkeiten wären hier ein beispeilsweise Draytek Router (LAN Port lässt sich dort z.B. wahlweise als WAN Port nutzen) oder ein eigens aufgesetzter pfsense auf einem kleinen/alten pc mit zwei lankarten. Das NAT musst du hier leider machen, ansonsten kannste gleich methode 1 verwenden ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben