Portweiterleitung an Fritzbox 7112

Moebertio

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
116
Hallo Leute,

ich glaube ich hab grad n Brett vor Kopf, hoffe einer von euch kann mir das mal abnehmen.
Ich versuche grad eine Portweiterleitung an meiner Fritzbox 7112 zu erstellen. Ist nicht das erste mal, dass ich das mache, aber anscheinend sind mit da irgendwelche wichtigen Hirnzellen abgestorben.
Hab im Routermenü alles so eingestellt, wie im Anhang zu sehen, sitze auch an dem PC, der als Ziel eingetragen ist. Die Windowsfirewall ist aus, auch sonst ist keine bei mir installiert.
Wenn ich jetzt aber überprüfe, ob die Ports offen sind (mache das grad hier , dann bekomme ich die Nachricht der Port sei zu.
Falls es wichtig ist: bin über WLAN im Netzwerk, das ganze ist unter Windows 7als Heimnetzwerk eingestellt, die Firmware der FB ist 87.04.87 (aktuell)
Was mache ich falsch/habe ich übersehen?
 

Anhänge

  • FB.png
    FB.png
    103,2 KB · Aufrufe: 511
Ich kann keinen Fehler entdecken, hast du vor dem Testen der Ports auf übernehmen geklickt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab ich, hab die Box auch schon neu gestartet. Die freigaben werden im Menü immer noch angezeigt, aber es funktioniert trotzdem nicht.

@ stoeggich: also als exposed host (ist das das,w as ich denke?) wenn ich einfach Ports 0-9999 eingebe kollidiert das mit einer internen Regel.
Edit: hab das eben mal gemacht, exposed host eingestellt, namhafte Ports wie 6666, 1337, 0815 durchprobiert, klappt bei keinem. Hab ichs grundsätzlich falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft denn der Dienst welcher auf diesem Port hören soll? Es liegt daran, wenn kein Dienst auf den freigegeben Port hört, gibt es auch keine Antwort.
 
Oh, das da auch was laufen muss wusste ich nicht (hätte ich aber drauf kommen können), vielen Dank, jetzt wird der Port als offen angezeigt!
 
Zurück
Oben