Positionen der Temperatur-Sensoren

Ph1l1p

Cadet 4th Year
Hi, ich hätte ne Frage bezüglich den Temperaturwerten.

PC siehe Signatur, nur statt der 88er verwende ich derzeit die Onboard.

gemessen hab ich sie in Everest und Speedfan (siehe Bild)

nun meine Frage:
wo befindet sich auf meinem Board,
der Aux-Sensor(der ist ja ?immer verschieden) und der Mainboardsensor

Mit meinem "Finger-Sensor" sind eigentlich nur die Spannungswandler und die SB sehr warm

Klick mich hart

danke schonmal für die Antworten

AUX ist kein Sensor, sondern Müll^^ Board ist ein Sensor in der Nähe des PCIe-16x-Slots.

cYa

Danke jetzt kann ich beruhigt schlafen^^

Mich würde auch mal interessieren wo bei mir der "AUX- Sensor" sitzt. (P5B Deluxe)... der zeigt bei mir nämlich immer so rund 130 C an. Sehr merkwürdig das Ding ....

bei mir sind das 127 Grad! wo sitzt der Board sensor beim Asus P5k (kein pro oder wifi)? ich dachte immer das wäre der Chipsatz direkt, was genau ist eigentlich AUX, ist das die Tempereratur der 4 Phasen auf dem Board?

Ich dachte immer Aux hat was mit Audio zu tun? Vll. der Soundchip oder sowas? Aber bei mir verändert sich der Wert auch nie, also wohl eher ein Defekter Sensor, aber wo der sitzt... mh...

soweit ich weiß ist der nicht angeschlossen. deshalb werden teilweise sehr komische werte ausgelesen (ich hatte auch schon -100°C).

GAnz einfach:
Mit einem stark drehenden Lüfter einfach über das Board fahren. An der Stelle dann anhalten wo sich die Temperatur für das schnell stark verändert hat und schon habe in etwa die Position des Sensors gefunden ;-)

Zurück
Oben