Positionierung All in One Drucker

born2fight1988

Lieutenant
Hallo, ich bin umezogen und habe in der neuen Wohnung das Problem, dass ich in meinem Arbeitszimmer keine Telefondose mehr habe und somit der DSL-Modem Router einen Raum weiter im Schlafzimmer installiert ist.
Dort ist leider kein Platz meinen Drucker mit Faxfunktion zu platzieren. Wenn ich jetzt den Drucker an meinen PC anschließe kann ich ja quasi alles machen ausser faxen? Gibt es irgendeine Lösung um doch die Faxfunktion nutzen zu können?
Habe ein bischen gelesen, und frage mich ob ein "WLAN-Printserver" die Lösung meines Problems darstellt?
Grundsätzlich nochwas: Ist es ein großer Aufwand noch eine Telefondose im Arbeitszimmer errichten zu lassen samt Verkabelung die nicht auf der Wand ist? Leerrohre müssten ja wg. Steckdosen usw. da sein oder?
Dann würde sich nämlich gleich noch das Problem lösen lassen dass ich kein 10m Kabel vom Router zum PC legen müsste. Für diese Verbindung möchte ich nämlich kein WLAN.

Danke für eure Hilfe!

Gruß

Thomas

.................... ................................................................................ ................................................................................ ................................................................................ ................................................................................ .........................

Zuletzt bearbeitet:
Pseudo Faxen höchstens, das Fax braucht einen Telefonanschluss, alles andere ist Flickwerk.

.................... ................................................................................ ................................................................................ ................................................................................ ................................................................................ .........................

Zuletzt bearbeitet:
Also die Möglichkeit über DLan habe ich nicht in Betracht gezogen, weil die Kosten so hoch sind dass ich mir auch gleich einen WLAN-Multifunktionsdrucker kaufen könnte.
Also da ich keine FritzBox habe, bleibt nur die Möglichkeit den Drucker da zu stellen, wo eine TAE-Dose ist richtig?
Mit einem Printserver lässt sich das Faxen nicht realisieren oder?
Kann man eigenlich als Printserver auch einen übrigen WLAN-Modem Router verwenden?
Es handelt sich um ein Pirelli-Modell mit WLAN-n Standard.
Dann könnte ich auch über Laptop drucken...
Es würde dann der Drucker im Arbeitszimmer stehen mit dem PC verbunden und den übrigen Router irgendwie als Printserver an den PC, sofern möglich?
Leider hat sich dann aber das Fax Problem noch nicht gelöst...
Wer kann mir etwas zu meinem Gedaken sagen, eine neue TAE im Arbeitszimmer setzen zulassen samt Verkabelung in der Wand?

Zurück
Oben