Positionsversetzende Wandhalterung mit geringem Wandabstand

Nukleus

Lt. Junior Grade
Ich suche für meinen 27 Zoll Monitor (VESA 100, unter 8 kg) eine Wandhalterung, die es mir erlaubt, den Monitor um circa 20 cm nach links zu versetzen, ohne zu viel Abstand von der Wand zu haben. Mein Schreibtisch steht vor einer Wand, in der ein Holzregal eingefasst ist. Der Monitor steht ungefähr so, dass der rechte Regalrahmen mittig dahinter liegt und da kann ich natürlich keine Wandhalterung draufsetzen, daher nur rechts davon (mit etwas Abstand, weil der Regalr ahmen noch 3 cm vorsteht, aber das könnte man auch anders ausgleichen).

Selbstverständlich habe ich mich schon selbst umgeschaut, ich weiß aber nicht, welche Wandhalterung da wirklich geeignet für wäre. Vermutlich eine wie diese, nur, dass der zweite Arm vermutlich kürzer sein müsste, sonst sitzt der Monitor wieder relativ mittig vor der Halterplatzierung (wenn man ihn denn nahe an der Wand haben möchte) und somit zu weit rechts (da ich ihn gerne grade vor mir hätte).

Fällt euch vielleicht eine, die am Besten per Amazon Prime (10-30 Euro) bestellbar ist, ein?

Danke! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade heute zwei Wandhalterungen angebaut.

Was bei dir passen wird, kann ich nicht dagen. Dazu verstehe ich dein Anliegen nicht wirklich.
Meine Wandhalterung (20 € Amazon) wird an die Wand geschraubt und der Monitor ist dann ungefähr 10 cm nach links versetzt, im eingefahrenen Zustand.

Bei deinem Model beachte bitte, dass dieses bis VESA 200 geht.

Bei mir sind die Löcher im Monitor (VESA 75) am oberen Rand.
Selbst dort guckt meine Platte (bis VESA 100) etwas oben drüber.

Bei einer Halterung bis VESA 200 würde das richtig dämlich aussehen.
Wenn für Löcher im Monitor aber mittig sind, müsste das vielleicht noch passen, ohne das etwas über steht.

Ich würde nicht nach TV Wandhalterungen sondern nach Monitor Wandhalterungen gucken.

Ich hab das RICOO S2911.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist nur Beispielmodell und es stünde auch eine Nummer kleiner zur Verfügung. :)

Anders ausgedrückt ist mein Anliegen eine Wandhalterung, die mit kurzem Wandabstand (circa 10-15 cm) den Monitor nicht genau vor der an der Wand verschraubten Halterposition hält, sondern circa 20 cm davon links parallel zur Wand (10 cm wären leider zu wenig). Von der Halterung sieht man dann von Vorne nichts, da der Monitor diese dann noch verdeckt. Eine Höhenverstellung bräuchte sie nicht, und die Neigung lässt sich wohl in den meisten Fällen eh minimal anpassen (muss aber nicht einmal sein).

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht postest du einfach mal ein Bild von besagtem Schreibtisch, Regal und gewünschter Monitorposition. Muss nicht künstlerisch wertvoll sein, ein mit Paint gemaltes Rechteck für die gewünschte Position des Monitors reicht auch. Aus deiner Beschreibung wird man nämlich nicht wirklich schlau, oder es ist einfach schon zu spät :D

Edit: Also suchst du eine Halterung, deren erster Arm 10-15cm lang und der Zweite 20cm lang ist?

Zuletzt bearbeitet:
Oder andersrum, der erste Arm 20-30 cm, der zweite dann nur noch 10-15 cm. Dann müsste das wie bei dem Beispielmodell vermutlich schon funktionieren (mit 3 Drehpunkten, damit man ihn parallel zur Wand ausrichten kann). Vielleicht kritzel ich das morgen mal mit Paint auf, heute aber nicht mehr. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben