Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Haben eigentlich alle Mäuse mit dem o.g. Avago Sensor das "positive acceleration" Problem (Kone+, M8000X, G700,Revoltec FightMouse Elite,NAOS 5000,Kudos,Xai...) ? Oder ist das unterschiedlich ?
Habe bemerkt das ich mit meiner alten MX518 besser in Shootern treffe als mit der Kudos ! Hat da jemand Erfahrung ?
Also bei meiner G700 hatte ich bis jetzt noch keine Probleme, allerdings kann ich dir nicht sagen ob ich darauf heutzutage in meinem Alter noch sensibel bin oder nicht . Weder im Funk noch im Kabelmodus ist bei mir im Shooter ein Unterschied zu meiner alten G5 feststellbar.
Ich kenne ein ähnliches Problem nur von einer uralten Logitech Wireless Mouse, allerdings denke ich war das damals der Wireless Lag
natürlich wirst du mit deiner alten Maus, die du seit Jahren benutzt besser umgehen können als mit einer neuen .)
aber um eine (möglicherweise vorhandene) Accel zu messen ganz einfach: Lieblingsspiel starten. Per langsamer horizontaler Mausbewegung einen 360° Turn vollziehen. Distanz messen/merken. Nochmal mit Schwung und höherer Geschwindigkeit einen 360° machen und Differenz notieren!
Ja das Messen habe ich gemacht. Sind am 22" ca. 2-3 cm die fehlen bei einer 180° Drehung (400dpi / 18cm Mausbewegung >180°). Nach meinem Empfinden um so schneller die Bewegung umso mehr Weg fehlt am Monitor...
Dann wärs ja eine negative Beschleunigung, was ja bei der G5 der Fall sein soll.
Ich blick da nichtmehr durch, so müssten ja eigentlich dann jede Lasermaus eine negative oder positive Mausbeschleunigung haben?
Kann mich da einer aufklären, haben Lasermäuse generell eine negative oder positive Beschleunigung und optische Mäuse sind ohne?
Es kommt darauf an was für Sensoren die Hersteller verbauen, gibt auch optische mit Accel (z.B. in der Kinzu). Das Problem ist das die wenigsten auf einem Level spielen an dem man 5% Accel bemerken kann, bei Lasern kommt auch noch der Doppler Effekt hinzu.
Der ADNS 9500 hat immer Accel. Ob alle Lasersensoren davon betroffen sind weiss ich auch nicht, zumindest Skippen fast alle relativ schnell.
Welche MX 518 hast du? Die "neue" mit mit 1800 Dpi hat naemlich Angle Snaping, vielleicht kommt sie dir deswegen genauer vor.
Ja ist die Refresh mx518. Muß mir nur jetzt eine neue Maus suchen da ich wir schon vor einem halben Jahr Probleme mit dem Mausrad habe. Das verträgt sich leider nicht mit meinem Zeigefinger. Ähnliches hatte ich auch mit der Daumenablage der G500. Seitdem meide ich Logitech Produkte.
Edit:
Hab gerade die Liste von Skylit im Mouseguide von Sidestream entdeckt und such mir gerade eine Maus ohne den 9500er Sensor.
Ich blick da nichtmehr durch, so müssten ja eigentlich dann jede Lasermaus eine negative oder positive Mausbeschleunigung haben?
Kann mich da einer aufklären, haben Lasermäuse generell eine negative oder positive Beschleunigung und optische Mäuse sind ohne?
Einen 100% linearen Verlauf der CPI hast du nie und es würde mich auch nicht wundern wenn diverse Sensoren eine gewisse Tendenz in eine Richtung haben (pos. oder neg. accel.), wobei wir hier von minimal reden, mit dem richtigen Equipment messbar aber nicht wirklich zuhause.
Zehkul schrieb:
Ai diese Liste kannte ich auch nicht, verdammt geil !!
Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin tu uns das nicht an! oder wie es Starsky sagen würde: "Tu es! tu es!"
inen 100% linearen Verlauf der CPI hast du nie und es würde mich auch nicht wundern wenn diverse Sensoren eine gewisse Tendenz in eine Richtung haben (pos. oder neg. accel.), wobei wir hier von minimal reden, mit dem richtigen Equipment messbar aber nicht wirklich zuhause.
oke, das ist schonmal beruhigend, wobei die CPI sowieso iewie nur wischi waschi Angabe ist, hab zu Hause 5 unterschiedliche Mäuse mit 5 unterschiedlichen Avago Sensoren, wenn ich alle auf 800 DPI einstelle, hab ich bei jeder eine andere Geschwindigkeit, weshalb ich mich dann frage: "wieso geb ich denn überhaupt eine DPI an?"