• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Positive Eindrücke und die Schattenseiten

Das findes du positiv?

ich fand das recht ueberflüssig. vorallem das man noch einigermassen drauf achten sollte, was fuer eine Fisgur man hat. ich denke die mehrheit stimmt mir zu, sonst gäbe es dieses feature wohl noch in diesem Teil.

also mal gefragt: wie lasse ich meine eigene autiotüre denn offen wenn ich drin bin, um diese an einer laterne abzufahren? ich hab mal versucht die mit nem andren auto abzufahren, als diese offen stand, dabei habe ich aber nur das ganze auto mitgerissen.

Zuletzt bearbeitet:
- es scheint, das besonders viele Fahrzeuge, von dem Typ auf der strasse sind, welchen man gerade fährt, dess bin ich mir ziemlich sicher. fahr gerade n sabre GT der parkt nun ueberall und fährt rum, das auto davor war es entsprechend.

Ja, das war auch schon bei den alten Teilen so.

tja, mir war das vorher nie aufgefallen.einmal GTA 1: konnte man ja an den docks die schnellen flitzer verkaufen, irgendein bonus sollte dann bei rausspringen. Allerdings nach dem 2ten Banshee fand ich nie wieder einen, ist fuer mich eher das gegenteil als das hier beschriebene :D oder bezieht sich das nur auf: Ab teil 3?

Weil man dann weniger Texturen laden muss? Für 20x dasselbe auto muss man ja wahrscheinlich nicht 20x die Autotexturen in den Speicher laden.

ah das mit den türen geht ja doch, rein in den karren und rückwärts los brettern hehe

pros:

- sehr gutes fahrverhalten, dass sich je nach auto passend verändert. gegenüber der 360-version sind die autos besser kontrollierbar und man kann teilweise richtig schöne drifts hinlegen ohne bis zum stillstand seitwärts zu rutschen
- npcs handeln individuell entsprechend ihrer bestimmung (man klaut ein auto und kommt nicht weg, der npcs zieht einen wieder aus dem auto und die polizei siehts -> die polizei verfolgt und erschießt den npc - sehr geil!)
- lebendig wirkende stadt mit unendlich vielen details und sich nie wiederholendem aussehen (jede ecke ist anders, man hat nicht das gefühl in einem baukasten herumzufahren)
- für die komplexität angemeßener hardwarebedarf
- multi-thread fähig
- fast jedes auto (wahrscheinlich alle) ist an ein reales modell anglehnt (M3, 7er, S-Klasse, Viper, Corvette, Porsche, Lamborgini, Ferrari, viele Muscle-Cars, Ducati, Harley etc.)
- gutes schadensmodell ohne das auto nach dem ersten unfall gleich unbrauchbar zu machen
- freies zielen aus dem auto heraus, auch mit unterschiedlichen waffen

cons:

- zwar viele verschiedene autos aber immer nur wenige verschiedene in der umgebung
- das eigene modell fährt plötzlich überall rum, auch wenn es ein sonst sehr seltenes modell ist
- polizei zu dumm, dafür viel zu zahlreich
- das spiel ist eigentlich nicht verbuggt, aber die bugs die es hat sind total offensichtlich und völlig unnötig (hätte man sicher auch ohne großen aufwand vor dem release beheben können)

Sorry wenn ich die Frage hier stelle, aber einen besseren Thread gibts glaub ich nicht.

Gibts bei GTA4 eigentlich eine Taste um die Waffe nachzuladen? Oder muss man das Magazin leerschießen?

Und warum zum Geier hat hier noch keiner ein Video von GTA4 gepostet :D

taste R natuerlich. aber man kann auch mal in den optionen suchen gell, unter "zu fuss" oder wo immer das steht. in jedem spiel is das doch R. R= Reload :P

@ BasCom

update negativ:
- kein motor und lichtabstellen bei verlassen des autos. ( HALLO klimaschutz? :-D naja wäre fuern realismus ganz nett gewesen ) danke an kingwes fürs erinnern.

Und ob es das gibt^^
Hallte mal beim aussteigen Länger die Aussteigen Taste gedrückt.

also mal gefragt: wie lasse ich meine eigene autiotüre denn offen wenn ich drin bin, um diese an einer laterne abzufahren? ich hab mal versucht die mit nem andren auto abzufahren, als diese offen stand, dabei habe ich aber nur das ganze auto mitgerissen.

Mit nem LKW oder so bekommste auch die Türen ab, aber meist is vom rest des Autos auch nichtmehr viel da dann..^^

Zuletzt bearbeitet:
BasCom schrieb:
taste R natuerlich. aber man kann auch mal in den optionen suchen gell, unter "zu fuss" oder wo immer das steht. in jedem spiel is das doch R. R= Reload :P
Ich komm morgen mal eben bei dir vorbei und leih mir dein GTA IV aus - ich hab mich noch nicht getraut es zu kaufen :D. (Aber bei den youtube-Videos läuft einem schon das Wasser im Mund zusammen.)

+ geniale Charakter

Hier ein Screen aus einer Zwischensequenc bei dem schwulen Florian "Bernie" :

@ cracyyo: danke fuer den tipp.

de Niko Bellic ist ja ein einwanderer in lc. aus welchen land kommt er ?

also mal mein senf ich kenn gta san andreas bisschen ..gta 4 nur auf dem pc..

pro:
-die atmosphäre und stimmung find ich viel besser als in san andreas...niko ist einfach cool
-teilweise kann man sich für seiten entscheiden bzw auftzräge annehmen die anderen schaden
-physik is zwar noch immer arcade und übertrieben aber zumindest nicht so mechanisch wie früher
-bullen sind einfach klasse gemacht sie sind nicht zuuu heikel so dass sie einen zb wegen zu schnellfahren anhalten(was mühsam wäre) aber auch nicht total blind..wenn sie einen hetzen ist das realismus pur zuerst umkreisen sie dich dann kommt der heli dann rammen sie dien auto von allen seiten dann kommt irgendwann das swat team..vorallem wenn man in einem gebäude ist und es vl sogar zum auftrag gehört kommt man sich vor wie in einem action film :)
-charaktere sind cool

cons:
-ka wieso alle sagen tolle grafik die grafik ist ein witz..einfach nicht auf dem aktuellem stand
-lauf animation sieht seltsam aus und hat die selbe schwammigkeit wie ein auto (kurven)
-kein freies speichern und die auto speicher punkte sind VIEL zu weit außeinander vorallem wenn man jemand verfolgen muss und er kommt davon wieder anfangen bei auftrag holen dann dort hin fahren etc.,das suckt..
-generell finde ich schwankt die schwieriegkeit zu stark manchmal spiel ich 2 stunden ohne probs dann häng ich bei der selben nebenmission 2 stunden
-grafikfehler
-die stimmung ist cool aber etwas fehlt mir ich habe zb mehrere drogenbosse ausgeschalten bin aber noch immer der selbe furzer der geldprobleme hat..dass ich 30k am konto habe merkt das spiel nicht..
-der rote faden mit dem cousin roman und seinem taxi stand verliert sich leider..

Pro:
Super DvD-Box
Gute Story
Gute Atmosphäre
Abwechslungsreiche Missionen
Lange Spielzeit

Con:
Unrealistische Polizei (man kann mit 300 Sachen auf der falschen Fahrbahn fahren oder andere Autos kaputtfahren ohne reaktion)
Kein Bezug auf Verkehrsregeln oä
Extrem Hardwarehungrig
Nur mit Tricks zu spielen

War das bei GTA schon immer so, dass die Polizei nichts macht? Bei GTA4 wurde man doch schon bei rot fahren verfolgt oder?

Nein fahren konnte man immer wie man wollte, bei Mafia musste man sich an die Verkehrsregeln halten. Aber das macht GTA auch aus, das man Verkehrsregeln ignorieren darf :D

"-kein freies speichern und die auto speicher punkte sind VIEL zu weit außeinander vorallem wenn man jemand verfolgen muss und er kommt davon wieder anfangen bei auftrag holen dann dort hin fahren etc.,das suckt.."

Das war bei GTA schon immer so und find ich auch gut so. Nervt zwar manchmal aber ne Speicherfunktion wie in Shootern ist hier wirklich unangebracht.

Die Polizei hat einem noch nie wegen rot überfahren verfolgt. Für GTA 1+2 weiss ich das nicht sicher da nicht gespielt, aber ab 3 + Rest sicher nicht. Das verwechselt du mit Mafia. Da konnte sowas passieren.

Das Rennen nervt mich am meisten. Solange es gerade aus geht is ja alles ok. Aber versucht mal ne Kurve zu rennen und dann zielgenau ne schmale Treppe so zu treffen dass ihr hochrennt ohne hängen zu bleiben.
Warum ist die Steuerung dabei so schwammig? Ich schalt oft zwischen laufen und rennen hin und her. Nervt.

Zurück
Oben