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Watch_dogs Eindrücke

Racer X

Ensign
Registriert
Mai 2014
Beiträge
209
Ich will jetzt mal hier meine eindrücke kundtun und würde mich auch freuen eure erfahrungen zu lesen.

Also ich bin jetzt mit der Story von Watchdogs durch. Klar die Story war nicht der Oberknaller aber es hat gereicht. Auch wenn ich mir eine etwas längere Story gewünscht hätte. Gerade in Openwold Spielen kann man die Story künstlich verlängern, darauf hat WD aber verzichtet. Ich verweise gleichschonmal darauf dass hier auch Spoiler enthalten sein können.

Negatives:
Keine dynamischen Schatten bei vielen Lichtquellen.... soll ich lachen oder weinen ?! (Ich will nicht sagen ich könnte es besser programieren, aber ich bekomme ja auch kein Geld dafür)

Teilweise schon freches Missionsdesign. Ich verliere einen Auftrag weil die Zielperson davonrennt und (Laut ingame anzeige) mit 50m vorsprung davon kommt. Zu fuß verfolgungen sind sowas von misst. Man ist kein M/h (=Meter die Stunde) schneller. QR-Codes sind nur von einer bestimmten Kamera lesbar. In den Letzten paar Missionen, wird einfach alles was das Spiel hat gegen einen gerichtet. Die Polizei sowie das ctOS, dumm nur Polizisten zu töten bringt Negatives ansehen. Also einige sachen finde ich wirklich frech.

Steuerung. Habt ihr mal versucht während einer verfolgungsjagt einen Helikopter auszuschalten ? ist fast unmöglich, dafür muss man aussteigen den Heli ausschalten und wieder einsteigen und weiter fahren.

Ein Handy ohne Telefonfunktion ? Warum kann ich kein Notruf wählen ?

Ich habe das gefühl das die Passanten mit voller absicht vor mein Auto springen wenn ich auf dem Bürgersteig unterwegs bin.

Rolltore oder Tore sind nicht hackbar bzw reagieren nicht wenn ein gegner darunter, dazwischen steht. Warum kann ich damit keine gegner zerquetschen ?

Gegner schaffen es IMMER einen abzudrängen egal wie man dagegen hält oder mit welchem Auto man unterwegs ist. Sie schießen aus dem fahrenden Autos, will man dann aussteigen ist man meist schon während dieser Animation tot.

Die Steuerung ist nicht konsequent. Im Handymenü gehe ich mit einem rechtsklick eine ebne zurück, im Waffenladen mache ich damit einen überfall. Aus Kameras geht man mit "ESC" ? Was soll das denn ?


Positives:
Für mich ist die Grafik im großen und ganzen okay (Außer die Schatten :heul: :D)

Ansich bin ich gern in dem Spiel unterwegs und mache das gebiet unsicher. Das Spiel macht auch spaß aber es hätte soviel besser sein können.

Die Syncro fand ich ganz gut.

Fahrverhalten der Autos ist gut. Vor allem kann man mit den Sportwagen kein Burnout machen (Launch control, details die ich mag)

Sehr lustige Chatverläufe/Gespräche

Leider fällt mir nicht viel mehr Positives ein.


Sonstiges:
Über die Performance will ich gar nichts schreiben, das ist ja wohl eine Frechheit. Und dann DIESER Patch.

Das haken der Bankkonten von leuten hat keine Auswirkung auf das ansehen ???

Ich glaube ja ctOS steht für City Operating System.

Cool wäre ein "Big Blackout" also der ganzen Stadt.

Mir fehlt da ein Seitenhieb an Saintsrow und GTA V. Eine Person die auf dem Land lebt und man sie mit dem Profiler "Scannt" kommt halt der Name Trevor, warum nicht ?
 
Respekt erstmal dafür dass du das Spiel durchspielen konntest ohne dabei ins Koma zu fallen.

Ubisoft ist für das grandiose Assassins Creed bekannt, aber was sie sich bei WD gedacht haben.. das ist weit von gut entfernt. Unterer Durchschnitt, ein bisschen über schlecht angesiedelt.
 
Ich habe mir ein paar Folgen beim sarazar angesehen und fand es sowas von langweilig/umständlich, das ich verzichtet habe.
 
Gegeben schrieb:
Respekt erstmal dafür dass du das Spiel durchspielen konntest ohne dabei ins Koma zu fallen.
Das Spiel hat mich an vielen Stellen auch wirklich aufgeregt. Warum hat man keine Handycamera im Spiel um die QR Codes zu scannen. Ein Fernglas und sowas wie ein Nachtsichtgerät wäre auchnoch Super gewesen.
 
Racer X schrieb:
Teilweise schon freches Missionsdesign. Ich verliere einen Auftrag weil die Zielperson davonrennt und (Laut ingame anzeige) mit 50m vorsprung davon kommt. Zu fuß verfolgungen sind sowas von misst. Man ist kein M/h (=Meter die Stunde) schneller. QR-Codes sind nur von einer bestimmten Kamera lesbar. In den Letzten paar Missionen, wird einfach alles was das Spiel hat gegen einen gerichtet. Die Polizei sowie das ctOS, dumm nur Polizisten zu töten bringt Negatives ansehen. Also einige sachen finde ich wirklich frech.

Naja, bei längeren Verfolgungsjagden zu Fuß, merkt man eigentlich schon, das man schneller ist, da die NPC's meist sehr merkwürdige Laufwege haben.

Das mit den QR Codes ist durchaus sehr nervig.

Im Endgame hatte ich auch ein paar Probleme, schaffte es dann aber eigentlich mit vielen Versuchen Konfrontationen mit der Polizei zu vermeiden, also geht schon ohne Gefechte :)

Racer X schrieb:
Steuerung. Habt ihr mal versucht während einer verfolgungsjagt einen Helikopter auszuschalten ? ist fast unmöglich, dafür muss man aussteigen den Heli ausschalten und wieder einsteigen und weiter fahren.

Find ich jetzt absolut nicht, man kann ja den Bullet Mode aktivieren und dann lässt sich der Heli recht entspannt hacken.

Racer X schrieb:
Ich habe das gefühl das die Passanten mit voller absicht vor mein Auto springen wenn ich auf dem Bürgersteig unterwegs bin.

mhm, teilweise ja, aber der Größte Teil weicht schon aus :D



Racer X schrieb:
Gegner schaffen es IMMER einen abzudrängen egal wie man dagegen hält oder mit welchem Auto man unterwegs ist. Sie schießen aus dem fahrenden Autos, will man dann aussteigen ist man meist schon während dieser Animation tot.


Also in den Hauptmission hatte ich den Eindruck gar nicht, in den Verfolgungsfahrten geb ich dir Recht.



Muss sagen, die Hauptstory hat Spaß gemacht, war aber auf schwer größtenteils zu einfach. Danach fehlt dann leider der Reiz
 
Gegeben schrieb:
Respekt erstmal dafür dass du das Spiel durchspielen konntest ohne dabei ins Koma zu fallen.

Ubisoft ist für das grandiose Assassins Creed bekannt, aber was sie sich bei WD gedacht haben.. das ist weit von gut entfernt. Unterer Durchschnitt, ein bisschen über schlecht angesiedelt.


Najaaa AC, Watch Dogs & Far Cry 3 sind im Endeffekt das selbe. Das Grundgerüst der Spiele ist sowas von gleich und einfallslos. Fängt bei der World Map an und hört beim Missionsdesign auf. Natürlich habe ich alle 3 der zuletzt erscheinten Titel, aber viel nimmt sich das nicht.

AC4.jpg
farcry3-letters-amanaki.jpg
Watch_Dogs_Map_2-pc-games.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Watch Dogs erst seit gestern und nach den ganzen Kommentaren die ich zu diesem Spiel gelesen habe, waren meine Erwartungen erstmal nicht mehr so hoch, aber ich bin doch wirklich positiv Überrascht nach den ersten Stunden Spielzeit.
Macht ziemlich laune das Spiel und an der Performance habe ich bisher auch nichts auszusetzen. Läuft super auf meinen Rechner, keine Einbrüche o.ä. (alles auf Ultra)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem letzten Messe Debakel von Ubi und den vielen offenen Fragen, hatte ich auf einen Blindkauf verzichtet. Vor einigen Tagen hatte ich dann mal in einem LP rein geschaut und dann juckten die Fingers doch. Key für 32,95€ geschossen und ab dafür.

Mir geht jetzt, trotz dass ich durch bin (wieder von vorne^^), immer noch bei einigen Zwischensequenzen die Kinnlade runter. Das Spiel ist schon echt verdammt hübsch! Die ganzen Menschen sehen so irre genial echt aus. Nur bei einigen Haaransätzen sieht man noch leichte Probleme. Aber das ist jammern auf hohen Niveau.

Dazu sei gesagt, dass ich diese ganzen Effektehaschereien eigetlich gar nicht ab kann. Aber gerade noch mit der Worsemod gibt es ein so stimmiges Bild.
Da ich die englische Verson gesehen habe, muss ich leider sagen, dass die deutsch Syncro zwar gut ist, aber mehr auch nicht.
Die Szene wo man Badboy trifft... Man geht in die Ubahn, Aiden fragt und der Fussgänger im deutschen (mit typisch deutsch dämlichen Tonfall): Was? Bitte was?
Im Englischen sagt der Kerl schwer angepisst: What? What the fuck man?
Auf alte Sack, dessen Namen mir gerade nicht einfallen will... Man hört im Englischen richtig der angestrengte, alte Sprache eines alten Mannes, der durch seine Zähne spricht.
Bei der deutschen Version klingt er nur ein wenig alt, aber weiß Gott nicht so heftig authentisch, wie der Englische Sprecher.

Die Performance ist ok. Ab und zu geht es runter auf 21fps, aber das kratzt mich nicht. In den entscheidenen Szenen, Ballerei und so, ist ausreichend Dampf da, damit man anständig zielen, oder fahren kann.
Die Story fand ich echt gut.
Claras Tod hätte ich gerne vermieden! Ich hatte bis zur letzten Sekunde gehofft, sie würde überleben... :(
Auch das seine Schwester jetzt weg ist... Und dann? Irgendwie stellt mich das nicht zufrieden.
Ach... Und Damien ist so ein Arsch! :D
Der gesunde Hass, den ich auf den Penner mit der Zeit bekommen habe, war herrlich!

Leider sind einige Dinge aus der alten e3 Demo komplett weg. Und ich rede hier nicht von der Grafik. Es fehlen komplett modellierte Orte wie Kaffees und so. Stattdessen kleben da jetzt plöden Texturen und man kommt nicht mehr rein.
So was gibt immer einen faden Nachgeschmack.
Die Innenperspektive im Auto, da würde ich mich gerne mehr umsehen können und eine Egoperspektive, dann bin ich glücklich! :D

Für den erwähnten Preis, definitiv sein Geld wert. 60 würde ich auch heute nicht dafür zahlen. Dafür sind noch zu viele kleine Schnitzer drin, die hätten vermieden werden können.

So... Isch habe fertig! :D
 
Ich muss wiedermal Frust loswerden. Habt ihr mal "Alone" (Digital Trip) gespielt ? Ich finde dieser Spielmodus passt super zu Freches Missionsdesign.

Ich erkläre mal kurz wie der Modus ist.

Es laufen gegner herum die aus dem "Jenseits" spawnen. Mann muss versuchen einen Punkt einzunehmen, möglichst ohne entdeckt zu werden, da diese art von Gegnern extrem stark sind. Das wirklich freche ist, hat man die Gegner via Takedown ausgeschaltet und läuft auf das Ziel zu rotzt das spiel einem wieder gegner vor die Nase, in den meisten fällen auchnoch so das sie einen direkt entdecken.
 
RacerX, zieh alle Gegner und lauf richtung Gebietabgrenzung, die Gegner sind so doof das die dir folgen.
Endresultat, alle Gegner tot da die nicht die Grenze überschreiten können.

Habe hier im Forum schon mal meine Kritik abgegeben aber eins kann ich noch hinzufügen:
Gäbe es Spiegelungen der NPC und des Charakters (an Glasgebäuden zb.) wäre das Spiel um 1000% lebendiger.
 
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