Post Päckchen

Registriert
Juli 2010
Beiträge
810
Hi.

Ich hab jemandem per Vorabversand hier im Marktplatz letzte Woche Samstags ein Päckchen geschickt und er behauptet er hätte es immer noch nicht erhalten (ob das stimmt kann ich natürlich nicht nachprüfen). Allerdings habe ich es nicht als versicherten Versand verschickt.

Die Rechnung von der Post habe ich noch und da steht auch so ne Nummer drauf (84033313 09.04.11). Habe auch einen Zeugen der mir den Versand des Paketes mit Inhalt bestätigen kann.

Wenn das Päckchen nächste Woche nicht auftaucht, habe ich also keine Chance mein Ding wieder zu bekommen? Sehe ich das richtig?
 
Wieso haste Vorabversand gemacht. Immer erst auf die Übereisung des Geldes warten.
 
Wen jemand keine oder viele Negative Bewertungen hat dann kann man Vorabversand verlangen , ob das jemand macht ist die andere sache ;) . Dein Päckchen bzw die ware ist dann weg wen er nichts bekommen hat , wer weiß ob DHL es auch ausgeliefert hat .
 
Wenn kein anderer Versand vereinbart wurde, dann hast du m.E. einen Anspruch auf Zahlung des Kaufpreises, unabhängig davon, ob beim Käufer irgendwas ankommt, solange nur beweisbar ist, dass die Kaufsache versendet wurde.

Die Versendungsgefahr trägt hier ab Übergabe nämlich grds. der Käufer, vgl. § 447 BGB.
 
Hinterher ist man immer schlauer :(

Allerdings hatte er schon 10 Bewertungen und ich erst eine.
 
Das Versandunternehmen wird wohl nachweisen müssen wo das Packchen geblieben ist.
 
Aber mal ganz ehrlich, ging es um den Ipod touch für 212 inkl.? Warum verschickst du das nur als Päckchen, für mich etwas unverständlich :freak:
 
Ich dachte eine Sendungsverfolgungsnummer erhält man immer. Und ich wurde auch nicht beim Schalter danach gefragt ob ich es versichert oder unversichert verschicken möchte.
 
Du machst Vorabversand bei jemanden der nur 10BW hat ? erlich sowas mach man nur bei einer person die min 50 BW aufwärts hat , ich denke mal das der käufer wusste das du ihm nichts nachweisen kannst und er sich nun über den iPod freut :rolleyes: .
 
Ich denke der TE ging davon aus dass das "DHL-Päckchen" versichert ist!?

Der Käufer hat im entsprechendem Thread ja auch extra auf versicherten Versand hingewiesen, wenn ich Ihn hier mal zitieren darf.

das ja nich so die mitte oder? 205€ + versichertem versand, also 212€ inkl. ?

Naja wie gesagt Versuch das mit dem Nachforschungsauftrag!
 
Ich weiss, dass es zu 100% mein Fehler ist und keinesfalls der vom Käufer. Aber ich werde das mal mit dem Nachverfolgungsantrag versuchen.
 
hatte auch so meine Problemen mit Post.
rote kennzeichnen verschickt und nichts wahr,die roten sollten nach zwei max. drei tagen beim Empfänger sein,aber die kamen erst nach gut einer Woche an.
und das beste an allem,ich hatte unversicherten Versand(sry,da hab ich auch misst gebaut,zum Glück,Schweingehabt) aber mit Sendungsnummer ,keiner könnte mir sagen wo mein Paket wahr,hin und her telefoniert,alles möglich angerufen,bis der Empfänger sie bekam und mich auch anrief.

dafür bekam ich von der Post stolze 30€ als Entschädigung:lol:(da sie immer noch nie wussten wo mein Paket wahr)
(vom wert der roten Kennzeichen brauchen wir wohl erst gar nicht reden +strafe für verlorene Kennzeichen)

also hilft Sendungsnummer doch nicht immer gegen verlorene Pakete:D
 
tja.. bei mir ist es nun schon länger als eine Woche her
allerdings kannst du das doch online nachprüfen, wenn du eine Sendungsnummer hast?
 
allerdings kannst du das doch online nachprüfen, wenn du eine Sendungsnummer hast?
ja,kann man,aber auch hier,nicht immer;)
bei mir stand zbsp. ganze zeit nur der Abgabeort wo ich mein Paket abgab(schön,den wusste ich auch ohne Nummer).
auch gibt es 2 tel. nummern,Nr.1 ist kosten pflichtig und führt zum ansage Automaten der einem mitteilen wo das Paket ist(im meinem fahl wider,der Abgabe Ort(den ich immer noch selber wusste,wo ich meine Pakete abgebe)) und Nr.2 führt zum einem Menschlichem Berater:lol: der einen Nachforschungsantrag(oder so ähnlich) stellt und gleich einen freundlich hinweist,dass das Paket wo möglich verloren ging:freak:

im klar Text,wusste ich nicht wo mein Paket wahr und die Post wusste es auch nicht,auch wenn d. Sendungsnummer vorhanden wahr.

PS.seit dem nutze ich keine DHL/Post Dienste für Pakete die einen wert haben,Post bekommt jetzt nur Postkarten von mir;)
 
naja im Falle eines Verlustes mit versichertem Versand haftet die Post nur bis 25€ .. hätte mir also auch nicht viel genützt
 
eines Verlustes mit versichertem Versand haftet die Post nur bis 25€
Bei versichertem Versand haftet die Post so hoch wie die Versicherung abgeschlossen wird, beim Standard Paket: Inklusive Haftung bis 500 EUR bei Verlust oder Beschädigung
Grundsätzlich haften wir für Ihre DHL PAKETE beim deutschlandweiten Versand gegen Verlust oder Beschädigung bis 500 EUR (nur gegen Vorlage des quittierten Einlieferungsbeleges). Für besonders wertvolle Sendungen bieten wir Ihnen darüber hinaus eine Transportversicherung bis 2.500 EUR oder 25.000 EUR an. Die äußere Verpackung darf keine Rückschlüsse auf den Wert der Sendung zulassen.
http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/national/paket.html
dort unter Transportversicherung nachzulesen.
 
Tja, in Zukunft werde ich wohl nur noch mehr als Paket versenden..
 
Zurück
Oben