post screen zeigt falsche cpu werte

paulaner68

Vice Admiral
Registriert
Mai 2008
Beiträge
6.296
Hi
Ich habe heite meine 6700k auf 4,5 ghz getaket,diese werte werden mir auch im Uefi u. mit cpuz angezeigt...nur halt ned beim Post Screen da zeigt er mir 4ghz an.Ist das normal oder wie kann ich das ändern?

lg
Michi
 
Vermutlich bezieht sich das auf die Angaben die der Prozessor ab Werk hat. Ich glaube nicht das du diesen Eintrag ändern kannst. Warum auch? Für die 3 Sekunden die es angezeigt wird nur um damit ab Startknopf anzugeben? Reicht doch wenn das System im späteren Verlauf die Leistung bringt.
 
Ist normal. Kannst Du nicht ändern.
 
Hast auch wieda recht ;) ,werde das Asus Logo einschalten...nervt a bisserl das zusehn :)
Ergänzung ()

danke euch beiden :)
 
Hehe, ich schau da gerne drauf, aber meistens nur auf die angezeigte RAM-Menge.
Da merkt man nämlich sofort ob was nicht stimmt.
 
Stimmt auch wieda,Ist meine erste Intel cpu wo ich das jetzt mache^^Sind 1,28v ein guter Wert?
 
HisN schrieb:
Hehe, ich schau da gerne drauf, aber meistens nur auf die angezeigte RAM-Menge.

Früher, als die Rechner noch so langsam waren und man mitzählen konnte als der RAM hochgezählt wurde.

Bugs & Lola Bunny retired_DJwi-fyhwret0363707.jpg


So in etwa...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster und HisN
Sind 1.28v ein guter Wert? schrieb:
Ui, da würde ich aufpassen, nicht dass dir da die Karte abtaucht. Bei einem Bekannten gab es bei so einer Spannung schon mal echt Ärger :rolleyes:
 
Meinte nicht die GK.sondern die CPU.
 
Zurück
Oben