Fetter Fettsack
Fleet Admiral
mit Inhalt meine ich nicht die Informationen die übergeben werden sondern die Art und Weise wie ein Post verfasst wurde.
Sehr eigenwillige Definition von "Inhalt".^^
Wenn ich also meine Antwort oben auf deine authentische Interpretation von "Inhalt" (=Form) umformulieren darf: es wäre geradezu fahrlässig, nur auf die Form des Postes abzustellen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass ein im noch so schönen Deutsch geschriebener Post durchaus von vorne bis hinten Falsch sein kann (weil ich früher [und gelegentlich gaaanz selten auch heute noch
Wenn man einen Post beurteilt, so sollten mE der Inhalt, die Einhaltung grundlegender Formen (Satzbau, Zeichensetzung, Formulierung) und als zusätzlicher Indikator der Postcounter dafür herangezogen werden. Da aber Neulinge nun den Inhalt per Definition nicht beurteilen können, müssen sie eben neben der Erscheinungsform auch auf den Postcounter als zusätzliches Mittel zurückgreifen. Sicherlich ist das nicht 100% zuverlässig, aber sicherlich zuverlässiger als sich überhaupt nur auf einen Punkt und zwar den der Form des Posts zu verfestigen.