sudfaisl schrieb:
Sry, aber ich finde das nicht schlüssig.
Wir haben auch Unterforen zum Thema Multimedia, HiFi, Fotografie, usw.
In diesen kann man durchaus sehr sinnvolle und konstruktive Beiträge schreiben, die dann in den Counter einfließen, jedoch nichts über die Kenntnisse über Hardware aussagen.
Das Unterforum hat zwar nicht direkt etwas mit Hardware im Allgemeinen aber mit Technik zu tun. Jemand der Hobbymäßig Bilder schießt und diese dann am PC bearbeitet wird in jedem Fall PC-Kenntnisse sammeln.
Einer der über die Abschaffung irgendwelcher AKWs diskutiert hingegen nicht.
sudfaisl schrieb:
Andererseits: Der Counter ist das einzige schnell verfügbare Anhaltsmittel für die Fähigkeiten eines Users.
Sry, aber ich finde das nicht schlüssig, weil das Schwachsinn ist.
Stell dir mal folgendes vor.
Jemand meldet sich an und postet ein PC-Problem und dann antworten ihm User wie qoquai oder qaudrauff, die jeweils mehrere Tausend Posts haben, ist TE dann geholfen?
Der Counter könnte erst zu einem schnell verfügbaren Anhaltsmittel für die Fähigkeit eines Users werden, wenn nur und ausschließlich Posts in Fachbereichen gezählt werden. Und selbst dann ist der Counter kein gutes Anhaltsmittel.
Eine Lösung wäre es ja auch, dass der Counter Info über die Anzahl der Threads (in Unterforen der Fachbereichen) gezählt werden würde, nur würde das in meinen Augen Spammer und Erfahrene User zu sehr vermischen.
Und weil keine dieser Möglichkeiten sehr sinnvoll ist und Zustimmung erhält bin ich komplett gegen den Counter.
Und ich wiederhole mich gerne, bis sich irgendwas tut (oder auch nicht) kann man sich ja immernoch am Inhalt eines Posts orientieren.
Leute die Spammen schreiben ja meist sowas wie "APlle stinckt, IOS fail!!!!! xDDD" oder so.
Obwohl Apple inzwischen super is
frogger9 schrieb:
Mit dem Ausblenden des PZ wird kein Spamm verhindert.
Das habe ich inzwischen auch kapiert

, dennoch bin ich der Meinung, dass es einen Versuch wert ist.