Posteo Konto - Gelöscht Ordner nicht leerbar

Baumschneider

Newbie
Registriert
Mai 2022
Beiträge
5
Guten Tag,

ich nutze seit über drei Jahren Posteo für mein dienstliches Email Konto. Soweit ja sehr zufrieden und dank Werbefreiheit angenehm nutzbar.

Seit Ende April 2022 habe ich jedoch ein massives Problem: Die gelöschten Emails im Gelöscht Ordner lassen sich nicht mehr komplett löschen. Die verbleiben im Ordner in ausgegrauter Darstellung - lassen sich nicht mehr lesen oder sonstwie verschieben, markieren.

Mittlerweile ist mein Konto mit 75 % belegt - und die bisherigen Antworten vom Posteo Support sind leider auch nicht hilfreich.

Posteo ist ja der Anbieter und verwaltet die ganzen Email Accounts - was kann ich machen damit ich endlich den Gelöscht Ordner komplett leeren kann?

Nutze Posteo unter Windows 10 mit Opera als Browser.

Zugriff von anderen Rechnern ergibt auch keine Änderung des Problemes.
 
....ich würde die Emails falsch löschen und haben mir die Anleitung zum richtigen Löschen gemailt.... Was aber auch nichts am Zustand meines Kontos geändert hat.
Die vermeintlich gelöschten Emails werden stets in ausgegrautem Zustand im Gelöscht Ordner angezeigt.

Löschung per K-9 Mail Programm auf dem Smart Phone zeigt auch keine Änderung - und selbst wenn ich in den Einstellungen markiere dass bei Beendigung der Sitzung alle Emails gelöscht werden sollen - verbleiben die ausgegrauten Emails im Konto, Gelöscht Ordner.
 
Mache ich - nur ob dann die Emails auch im Hauptkonto gelöscht werden? Habe jetzt schon mehrfach andere Rechner genutzt - also mit Windows 7, 11 und jeweils wurden der Gelöscht Ordner nicht geleert.

In den Einstellungen habe ich markiert dass alles Emails im Gelöschtordner bei Ende der Sitzung gelöscht werden sollen - melde mich dazu extra im Postfach ab - allein die Mails verbleiben in ausgegrautem Zustand im Ordner.
 
Verstehe nicht warum Posteo da keine echte Abhilfe anbietet - es gibt ja nicht mal eine Möglichkeit dort anzurufen und eine direkte Hilfestellung zu bekommen.

Gestern das Konto via Mac Rechner aufgerufen - auch da lassen sich die gelöschten Emails nicht endgültig löschen.

Werde wohl von Posteo Abschied nehmen müssen - allerdings weiss ich nicht welcher Ersatzanbieter mir da ein vergleichbares Angebot für ein Email Account machen kann.
Da sind meine ganzen dienstlichen und privaten Email Adressen gelistet...
 
Welche Anleitung haben sie dir geschickt? Kannst du auch im Webmailer nicht löschen?
 
Gestern eine Mitteilung von Posteo Support erhalten: die Löschung kann jetzt wieder durchgeführt werden - und zugleich wurden alle gelöschten Mails wieder in den Posteingang verschoben.
Darf jetzt also knapp 10 000 Mails wieder durcharbeiten und löschen - es wurden auch alle in passende Ordner verschobene Emails wieder in den Posteingang verschoben.

Das ist mal richtig viel Arbeit :(

Aber immerhin der Gelöscht Ordner kann jetzt wirklich geleert werden und die Kapazität vom Email Fach ist nicht mehr überlaufen.
 
Zurück
Oben