Amazon hat mein konto gelöscht.

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Zocker311

Commodore
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Hallo, habe heute folgende mail von amazon bekommen
Guten Tag,

ein Hinweis von Amazon.de zu Ihrem Kundenkonto:

Wir haben Sie bereits zweimal zum Thema Rücksendungen angeschrieben. Dennoch schicken Sie weiterhin außergewöhnlich viele bestellte Artikel zurück.
Leider haben wir weiterhin keine ausreichende Begründung für Ihre Rücksendungen erhalten.
Wir werden daher zukünftig keine weiteren Bestellungen entgegennehmen und schließen Ihr Amazon.de -Konto mit sofortiger Wirkung.

Unseren Verpflichtungen im Rahmen des Widerrufsrechts und der Gewährleistung kommen wir natürlich auch weiterhin nach.
Sollte eine Einsendung eines Artikels nötig werden, benachrichtigen Sie uns bitte über unser Kontaktformular (http://www.amazon.de/kontakt ).
Wir lassen Ihnen dann gerne alle nötigen Informationen zukommen.

Ein wichtiger Hinweis - mit der Schließung Ihres Kundenkontos gehen folgende Prozesse einher (sofern Sie die entsprechenden Konten eingerichtet haben):

- Schließung der Kundenkonten bei Amazon BuyVIP, Amazon.de, Amazon.co.uk, Amazon.com, Amazon.co.jp, Amazon.fr, Amazon.it, Amazon.es, Amazon.ca und Amazon.cn; sowie Konten bei Javari.de, LOVEFiLM, Audible.de
- Ihr Amazon Wunschzettel und andere angelegte Listen, der Bereich „Mein Konto“, Ihr Kundenprofil, Ihre Rezensionen, Diskussionsbeiträge und Kundenbilder die im Zusammenhang mit Ihren Kundenkonten stehen, werden gelöscht.

- Ihr Konto beim Amazon.de Partnerprogramm wird geschlossen.
- Ihr Zugang zu Author Central und die damit zusammenhängende Autoren-Seite wird deaktiviert.
- Die Zahlungsmöglichkeit über Amazon Payments wird deaktiviert – dies gilt für alle Websites, die Amazon Payments einsetzen.
- Alle offenen A-z Garantieanträge werden storniert.

Bitte beachten Sie, dass eine Erstattung etwaiger Geschenkgutscheine, die noch in Ihrem Kundenkonto hinterlegt sind, nach einer Kontoschliessung nicht möglich ist.

Sollten Sie in Ihrem Amazon.de Kundenkonto einen Kindle registriert haben oder eine Kindle-App nutzen, können Sie über diese auf Ihre Inhalte weiterhin zugreifen und neue Inhalte erwerben. Sie können außerdem über das Internet unter dem folgenden Link auf Ihre Kindle-Bibliothek zugreifen: www.amazon.de/myk. Um auf bereits erworbene MP3-Inhalte zuzugreifen, gehen Sie bitte über den folgenden Link zum Amazon Cloud Player: www.amazon.de/cloudplayer. Sollten Sie über Audible.de Hörbücher erworben haben, ist der Download dieser Hörbücher nach Schließung des Kundenkontos nicht mehr möglich.



Account Specialist

Amazon.de

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nur ist die sache die das ich vielleicht maximal jede 8-10. bestellung zurück sende und immer einen grundwähle un sogar dazuschreib in der anmerkung warum.
ich bestelle mehrmals pro woche bei amzon, und schicke vielleicht alle 2 wochen mal eine sache zurück die nicht passt oder gefällt.
ebenfalls hatte ich auch die besagten hinweise beide male beantwortet, bekam aber nur bei der ersten eine rückmeldung.

jetzt hatte ich kürzlich eine rücksendung, die die direkt vor dieser mail mit der sperrung war. und zwar war die eine MSI GTX980 aus warehouse deals, problem war das in er verpackung eine umetikettierte MSI GTX 970 war. also musste ich sie ja umtauschen. ich rief sogar extra an um sicherzustellen das es keine probleme gibt, nicht das es heist ich hätte das gemacht und so.
der mitarbeiter meinte kein problem und danke für den hinweis.
ann kurz nach er erstattungsbestätigung (habe das geld auch schon) diese mail.
jetzt wendete ich mich an den kundenservice um die sperrung aufzuheben, der meine er könne mir nicht helfen, woraufhin ich meinte an wen ich mich wenden muss.
dann bekam ich als antwort, diese mitarbeiter kann man nicht kontaktieren.

was kann ich also noch machen?
ich mein ich habe 3 monate prime verlohren
dann kann ich meinen fireTV mehr oder weniger nicht mehr benutzen, und den firetv stick auch nicht.
das kanns doch nicht sein oder?

könnte ich überhaupt ein neues konto machen wenn das alte nicht mehr zu retten ist?

hoffe ihr habt da einen rat?
 
Sehr viel wirst du wohl nicht machen können:
Vordergründig kann sich Amazon auf die Vertragsfreiheit berufen. Jedem Händler steht es grundsätzlich frei, Verträge mit bestimmten Personen abzulehnen. Es gibt keinen Lieferanspruch gegenüber Amazon.
[...]
Allerdings hat die Sache möglicherweise doch einen Haken. Das Widerrufsrecht, von dem die Kunden Gebrauch machen, steht ihnen gesetzlich zu.
[...]
Das könnte ein Fall für die Verbraucherzentralen werden. [...] Würde das Unternehmen nämlich klipp und klar sagen, welche Retourenquote das Vertragsverhältnis gefährdet, wäre das eine recht offensichtliche Einschränkung des gesetzlichen Widerrufsrechts und damit durch die Konkurrenz abmahnfähig.
https://www.lawblog.de/index.php/archives/2013/07/31/amazon-schmeit-unbequeme-kunden-raus/
 
AudiFahrer311 schrieb:
Hallo, habe heute folgende mail von amazon bekommen
...
nur ist die sache die das ich vielleicht maximal jede 8-10. bestellung zurück sende und immer einen grundwähle un sogar dazuschreib in der anmerkung warum.
Amazon sieht das anscheinend anders als Du und da sie alle Bestellungen und Deine Rücksendungen in ihrem Warenwirtschaftssystem vermerkt haben, hast Du wohl den Schwellwert überschritten (der meines Wissens aber recht hoch ist).
Dein Amazon Acc dürfen sie Dir nach Warnung sperren, was sie aber wohl nicht dürfen sind verbundene Sachen sperren wie zB die Cloud oder den Kindle Acc.

Neuer Acc, keine Ahnung. Mit anderer Lieferadresse und anderen Bankdaten sollte das gehen.
 
In puncto Vertragsfreiheit ist natürlich zu beachten, dass Prime und Fire bereits bestehen; "ablehnen" kann man insofern schlicht nicht.

Einen Streit könnte man diesbezüglich also noch führen, aber würde ich persönlich mal nicht tun.
 
Also ich muss sagen hab bestimmt keine schwelle überschritten, hab nie so sachen gemacht das ich 3 sachen bestell und eins behalte oder sowas. Vorallem da steht ja nicht allgmein zu viel sondern unbegründet.
Also ist das ja was anderes.
 
Ich würde mir die drei Monate prime zurück erstatten lassen. Die haben dir ja gekündigt.
Den firetv stick würde ich auch zurück schicken, da er ja keinen nutzen mehr für dich hat, was amazon zu verantworten hat.

Scheinbar nimmt amazon nicht die Quote sondern nur die Anzahl der Rücksendungen.
 
vorallem konnte die mir nichmal sagen ob ich ein neues konto machen darf, suie meinte versuchen sies doch
 
Bedeutet übersetzt: Der Support kann oder wollte es dir nicht sagen.

Allerdings wäre es auch komisch, dass einen ein Händler nach so einer Aktion als Kunden wieder haben will. Verhindern lässt sich das Anlegen eines neuen Kontos wohl kaum, aber Verbindungen zum Alten Konto werden da ganz sicherlich hergestellt.

WhiteShark schrieb:
Scheinbar nimmt amazon nicht die Quote sondern nur die Anzahl der Rücksendungen.
Da werden sicherlich eine ganze Reihe an Werten Einfluss darauf haben / zur "Berechnung" herangezogen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird Amazon auch ganz bestimmt nicht dem Kunden mitteilen, warum genau das Konto gesperrt wurde. Müssen sie auch nicht. Dagegen machen kannst Du nichts. Und Amazon hat auch filigrane Mechanismen, was das erstellen eines neuen Konto sehr schwer macht. Aber welche, auch die nennen sie nicht.

Was Prime und den Stick angeht. Da solltest Du mit Amazon sprechen. Da solltest Du eine Entschädigung bekommen. Obgleich auch da ein genauer Blick in den AGBs helfen kann.
 
Also hab nochmal mit einem geschriebene der meinte jetzt er leitet es weiter, anders als die frau.
Also geht es wohl doch.
Vielleicht klärt es sich ja
 
AudiFahrer311 schrieb:
vorallem konnte die mir nichmal sagen ob ich ein neues konto machen darf, suie meinte versuchen sies doch

wenn amazon zu solchen maßnahmen greift wollen die dich nicht mehr als kunden haben. so einfach ist das.
amazon hat das schon vor einem jahr angekündigt und zieht das jetzt wohl knallhart durch.

das zurückschicken hat enorme ausmaße angenommen, da ist es wohl ein richtiger schritt für alle kunden.

kannst dich mit neuer adresse und anderen bankdaten wohl neuanmelden. behältst du dein verhalten bei bringt das über kurz oder lang auch nix.
 
Schicke trotzdem weniger zurück als die meisten die ich kenne, da ich bald jeden tag ein paket bekomme und vielleicht 2 mal im Monat was reklamiere z. B. Im September jetzt ein bd laufwerk und eine 60e graka, und eben die fake gtx980
 
ich weiß nicht welche kriterien amazon hat. liegts an der anzahl der artikel oder am hohen preis eines artikels- vielleicht von beiden etwas...

am ende wird einfach statistisch geguckt ob du der firma geld bringst oder geld kostest. wer mehr kostet als er einbringt (über einen gewissen zeitraum) wird rausgeschmissen. so würde ich es machen als shopinhaber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie das machen würden dann wäre die Mail nie gekommen, weil ich allein dieses Monat z. B. Über 1200 gebracht hab und 620 reklamiert. Und sonst au mind 200 im monat plus prime
 
Und warum die BD Laufwerke. Da ist die Größe genormt. Also was soll nicht passen?
Das rumgeeiere mit den Retouren geht mir gewaltig auf den Keks, da der nächste dann die durchgelutschte Ware bekommt. Und warum? Weil der Benchmark vielleicht um 2 Punkte verfehlt wird?
Verstehe da Amazon, obwohl ich da nichts kaufe, sehr gut. Anders ist es den Leuten nicht beizubringen sich mal vorher zu informieren.

Und wenn Audifahrer mit dem Gruseldeutsch seine Reklamationen beschrieben hat, dann verstehen die so wie so nichts.
 
Weil es nicht funktioniert hat, bluerays abspielen ging nicht richtig nur mit ruckler und ich dann das Projekt sein lies und auf amazon für 400 ne xbox kaufte
 
Projekt ist wohl ein bißchen hoch gehängt, oder? Hast du denn wegen Defektverdacht das selbe LW nachbestellt?
Und könntest du dir vorstellen, dass der Fehler nicht an dem LW lag, sondern vor der Tastatur saß?
 
Es geht auch um die Gewinnmargen.

Da kannst du bei einigen Rücksendungen schon schnell im Minus sein, wenn Amazon rein über die verkaufte Masse bei besagten Produkten kalkuliert.
Im Hardware Bereich sind die Gewinnmargen längst so niedrig, da holt man sich den Gewinn über das Zubehör zurück, wenn man es nicht noch als Rabatt kostenlos drauf packt.

Bei Warehouse Deals, wenn man weiß welche Produkte man kaufen kann, kann man ein ordentliches Schnäppchen machen. Schickt man es trotzdem zurück, ist es für Amazon ein ordentliches Minus und kein Kunde kauft so wirklich gern gebrauchte Ware, wenn er nicht über den Preis gelockt werden kann. Über echte Qualität lässt sich heute kaum noch was teuer verkaufen udn Amazon steht nicht für Produktqualität.

Wenn die Kunden dann von dem kundefreundlichsten Unternehmensservice Gebrauch machen, den Amazon halt bietet, der aber Amazon auch Geld kostet was das Mangement eigenlich wissen sollte, dann macht man schnell Minus.

Um aber beim Thema zu bleiben. Langzeitverträge kann dir wie schon erwähnt Amazon nicht so einfach kündigen, wenn du eine Vorauszahlung geleistet hast.
Ansonsten kann sich ein Händler aussuchen, mit wem er verbindliche Geschäfte tätigt.
 
Steht doch da ... Warehouse Deals = gebraucht.

AudiFahrer311 schrieb:
Wenn sie das machen würden dann wäre die Mail nie gekommen, weil ich allein dieses Monat z. B. Über 1200 gebracht hab und 620 reklamiert. Und sonst au mind 200 im monat plus prime

Und Mitarbeiter arbeiten für Luft und Liebe?
 
Nur als Beispiel ich bestell so viel klein zeug das ich nie zurück schicke sachen unter 20e pro Stück.
Und ja der fehler lag beim bd Laufwerke war wohl die Software aber ist ja egal, dafür gibts Rückgabe..
Freunde kaufen 3 pullis oder hosen behalten die die passt und rest zurück oder gefällt nicht und alles geht zurück
 
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