Amazon hat mein konto gelöscht.

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Ich hatte Geschreiben das ich leider schlecht recherchiert habe und mit der gebotenen Qualität nicht zufrieden war und deswegen die Artikel zurück senden musste und mir leid tut Umstände gemacht zu haben
 
Wenn du dich so sehr im Recht siehst, warum gehst dann nicht zur Verbraucherzentrale oder Anwalt und forderst dein Recht ein?
 
Ich glaube nicht mal so recht daran, dass es an den vielen Retourepaketen allein liegt. Wie sieht dein Schufa-Score aus, das spielt definitiv eine Rolle in Amazons Entscheidung.
Wenn du im Monat für 1000€ dort einkaufst, heißt das, dass du im Jahr 12.000€ an amazon zu zahlen hast. Selbst wenn du 25% (3000€) zurückschicken solltest, wäre die Marge abzüglich der Kosten bestimmt immer noch im Gewinnbereich. Wenn aber deine Zahlungsfähigkeit in Frage gestellt wird, sieht die Sache aufgrund dieses hohen Jahresbetrags schon ganz anders aus.


AudiFahrer311 schrieb:
Ich hatte Geschreiben das ich leider schlecht recherchiert habe und mit der gebotenen Qualität nicht zufrieden war und deswegen die Artikel zurück senden musste und mir leid tut Umstände gemacht zu haben


Was ist das denn bitte? Du hast eine Geschäftsbeziehung mit einem Weltkonzern, der interessiert sich nicht im geringsten dafür ob dir irgendetwas leid tut. Wenn du eine Warnung ausgesprochen bekommst, dann hättest du vielleicht drauf kommen können die Füße ein wenig stiller zu halten, zumindest bis Ende dieses Jahres. Den Rasierschaum hättest du ja weiter kaufen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt es keinem komisch vor, dass Amazon Warehouse angeblich ne 970 GTX als 980GTX umgelabelt! verkauft und er sie einfach nur per Widerspruch zurücksendet?

1. Wäre das quasi, was er Amazon vorwirft glatter Betrug. Umlabeln setzt ja Vorsatz vorraus und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
2. Wenn ich ne 980GTX bestell und 970GTX bekomm, ruf ich an, sag muss Fehler sein, schickt mir bitte meine 980GTX und ihr bekommt eure 970GTX zurück. Ich mach also ne Rekla, keinen Widerruf. Denn so kann ich auch die 980GTX bekommen haben , meine alte 970GTX reingelegt haben und behaupten, hab ich so bekommen. Kann Amazon dann nicht nachvollziehen und es ist schlicht vollkommen unlogisch, wenn ich in so einer Situation den gesamten Verkauf widerrufe, statt die Ware einzufordern, die ich wollte.
3. Wenn ichs richtig verstehe, ist der Geschichte mit der Graka eine Bestellung mit 1200,- vorrausgegangen, von der über 50% widerrufen worden sind. dann folgte die Graka. MAcht ca 1750,- Bestellung, von der ca. 1200 widerufen worden sind. Bei so Summen, grad bei Elektronik, wo solche Retourmassen gar nicht kalkuliert sind im Vergleich zu Kleidung, muss er jahrelang richtig viel gekaugft haben um das auszugleichen.

Mein Fazit hierzu is, der TE ist denk ich nicht wirklich ehrlich mit seiner Darstellung der Dinge. Da klingt einiges schlicht merkwürdig und Amazon schränkt seinen Kundenstamm sicherlich nicht zum Spaß auf die weise ein. Ich find die Durchsetzung auch gut. Sowas bezahlen nämlich alle Kunden mit. Und grad der Bluray Player ist son typisches Beispiel dafür, wofür der Widerruf nicht gedacht ist. Schlecht recherchiert ist DEIN Fehler, warum soll es der Händler bezahlen?
 
Zu 2. Ich hab angerufen der sagte tut mir leid sie können mir nur den preis erstatten, ich okay dann bestelle ich ne neue

Und zu 3.ich habe die graka bestellen 500, dann die richtige 550 und 400 xbox one, und dann noch spiel dazu und die 500 gigen zurück
 
Aber die Leichtugkeit der Rückgabe verlockt doch viele ...

In so einem Fall muss eine nutzungspauschale fast schon zur Pflicht werden ...
 
Du brauchst einen dicken Aktenordner, indem du alles inkl. auszudruckender Mails des Geschäftsverkehres zwischen dir und Amazon packst. Zeitlich geordnet. Damit musst du zur Verbraucherschutzzentrale und dir da Rat holen. Da bekommst du eine Einschätzung, wer von euch sich da eher unüblich verhalten hat.
 
umax1980 schrieb:
Ich frage mich auch warum ich ein BluRay Laufwerk kaufe, dann feststelle das die Wiedergabe Ruckler bringt. Ach, schicke ich das mal wieder zurück, Amazon nimmt das ja zurück. Passiert ja nichts. Was macht Amazon mit der Ware?
Kann man ja nicht mehr als Neuware verkaufen.

Dies ist so nicht korrekt. Auch so ein Laufwerk kann und wird wieder als Neuware verkauft. Und das völlig legal. Es wird kurz geprüft, kurz drübergewischt und neu eingetütet.
Nur Ware mit leichten Schäden landet in den warehousedeals.

Aber ich finde es schlimm das manche Leute das verhalten von amazon gutheißen. Amazon spielt mit der Angst der Kunden um ihnen das Widerrufs recht zu nehmen.
Die rechte des Verbrauchers werden durch Angst einfach weg genommen. Vor allem weil unklar ist welche Faktoren verwendet werden.
 
zu 2. Das kann an sich nicht sein. Wenn du eine Rekla forderst, dann kann Amazon diese nicht ausschlagen. Bist du dir den ganz sicher, dass du reklamiert und nicht widerrufen hast? Das ist rechtlich ein entscheidender Unterschied und bewirkt auch in der Bearbeitung seitens Amazon 2 völlig verschiedene Arbeitsprozesse, insbesondere bei solchen Deals, die nicht einfach nochmal gekauft werden können je nach Artikel. Hinzukommt, dass ich nach wie vor nicht glaube, dass Amazon eine Graka umlabelt. Das wäre wie gesagt ne Straftat, da so ein Vorgehen an sich nur vorsätzlich getan werden kann.

Die Verbraucherzentrale kannst du dir rein wegen der Sperre sparen. Amazon könnt auch einfach ohne Grund keine Geschäfte mit dir machen. Du kannst kein Unternehmen zwingen, mit dir ein Geschäft zu tätigen.

@Whiteshark wieso nehmen sie dir es? Oo Steht doch sogar in der Mail, dass diese Verbindlichkeiten davon nicht betroffen sind... Und spielen tun sie auch nicht. Es ist ihr recht und für alle anderen kunden auch gut. Denn die bezahlen dieses verhalten mit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du im Monat für 1000€ dort einkaufst, heißt das, dass du im Jahr 12.000€ an amazon zu zahlen hast. Selbst wenn du 25% (3000€) zurückschicken solltest, wäre die Marge abzüglich der Kosten bestimmt immer noch im Gewinnbereich.
Niemals! Amazon arbeitet mit Gewinnmargen im einstelligen %-Bereich!
Und nicht vergessen, bei Rücksendungen trägt Amazon 2x den Versand und hat die Kosten die Waren neu zu prüfen, ggf. zu reinigen, neu zu verpacken und der Verkauf ist zum Neupreis auch nicht immer möglich!
Mit anderen Worten ca. 10 gute Geschäfte machen eine Rücksendung wett!

Zum TE, wundert mich nicht, hatten wir hier ja auch schon mal das Thema. Wer tatsächlich im Schnitt über 30% zurück schickt - im schlimmsten Fall mit Begründungen wie "gefällt mir nicht" oder "kam zu spät" bei fristgerechter Lieferung, der fliegt und das zurecht!
Klamotten ist eine andere Sache, aber auch hier ist die Zeit des 3x bestellen und 2 Teile zurück in der kostenfreien Abwicklung vorbei! Einzelne Firmen wie z. B. Zalando mit einer Rücksendequote über 60% macht das auch nur, weil er Kunden gewinnen muss um jeden Preis - Gewinn macht der Laden ohnehin nicht!
 
Mustis schrieb:
zu 2. Das kann an sich nicht sein. Wenn du eine Rekla forderst, dann kann Amazon diese nicht ausschlagen. Bist du dir den ganz sicher, dass du reklamiert und nicht widerrufen hast? Das ist rechtlich ein entscheidender Unterschied und bewirkt auch in der Bearbeitung seitens Amazon 2 völlig verschiedene Arbeitsprozesse, insbesondere bei solchen Deals, die nicht einfach nochmal gekauft werden können je nach Artikel. Hinzukommt, dass ich nach wie vor nicht glaube, dass Amazon eine Graka umlabelt. Das wäre wie gesagt ne Straftat, da so ein Vorgehen an sich nur vorsätzlich getan werden kann.

Die Verbraucherzentrale kannst du dir rein wegen der Sperre sparen. Amazon könnt auch einfach ohne Grund keine Geschäfte mit dir machen. Du kannst kein Unternehmen zwingen, mit dir ein Geschäft zu tätigen.

@Whiteshark wieso nehmen sie dir es? Oo Steht doch sogar in der Mail, dass diese Verbindlichkeiten davon nicht betroffen sind... Und spielen tun sie auch nicht. Es ist ihr recht und für alle anderen kunden auch gut. Denn die bezahlen dieses verhalten mit.

Jah beim Rücksendezentrum konnte man nur Erstattung anklicken kostenloser ersatz war grau hinterlegt. Das geht nur bei Amazon normal, bei warehouse deals und Händler nicht.
 
Ja dann hast du einen Widerruf gemacht, keine Rekla. Dafür kannst du in so einem speziellen Fall das Rücksendezentrum nicht nehmen. Das ist für Widerrufe vornehmlich gedacht. Was meinst du wie das bei Händlern abläuft? Nur weil Amazon sagt, dass es deren Sache ist und es deshalb grau hinterlegt, heißt das doch nicht, es ist nicht möglich. in diesem Fall hättest du dich über diesen Link http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=13413131#aag_returns per Rekla an Amazon wenden müssen.
 
Gut kann jetzt eh nur noch warten, ob Antwort bekomm un doe service leute nerven
 
Mustis schrieb:
@Whiteshark wieso nehmen sie dir es? Oo Steht doch sogar in der Mail, dass diese Verbindlichkeiten davon nicht betroffen sind... Und spielen tun sie auch nicht. Es ist ihr recht und für alle anderen kunden auch gut. Denn die bezahlen dieses verhalten mit.

Sie stellen einen vor die Wahl ob man seine rechte nutzt und den account riskiert, oder auf das Geld verzichtet.
Sie üben damit Druck aus. Im Grunde nötigen sie einen auf seine rechte zu verzichten. Insbesondere wenn sie einen vorher warnen.

Klamotten kann man bei amazon ja gar nicht mehr bestellen ohne den account zu riskieren.
 
Sorry White das ist absoluter Unsinn. Sie stellen dich überhaupt nicht vor eine Wahl und üben Druck aus. Sie wehren sich gegen das Ausnutzen des Widerrufs als Ausprobierbestellung. Dafür ist es nicht gedacht und erzeugt dem Handel einen konkreten Schaden. Genauso ist die Aussage mit den Klamotten haltloser Unsinn. Es wurde mehrfach betont, dass Kleidung eine explizite Ausnahme ist, bei der ein erhöhter Umtausch einkalkuliert ist, da man sie eben anprobieren muss. Amazon wird dir dein Konto nicht sperren, weil du regelmässig Klamotten zurück schickst, die nicht passen, weil die Hersteller es nicht hinbekommen, ein verlässliches Größensystem zu entfernen und sich dran zu halten.

Ich bin auch Amazon "Groß"besteller. Kaufe dort auch viele Klamotten und tausche um. Trotzdem übt Amazon keinen Druck auf mich aus...
 
Also ich finde schon das es ein massiver Druck ist den amazon ausübt. Schicke ich dem 20€ Artikel zurück und riskiere den account, oder werf ich ihn weg?
Durch den Druck wähle ich letzteres. Denn ich weiß ja nicht wie genau amazon auswertet.
Mein recht wird mir dadurch also genommen.

Das Klamotten ausgenommen sind höre ich zum ersten mal. Betont wurde das sicher nicht.
 
Steht hier mehrfach im Thread unter anderem von mir und Lars HG und ist im Internet auch nachlesbar. Des weiteren ist und wird niemand wegen 20€ Retoure gesperrt. Wo hast du das den bitte her? Zudem fragt Amazon stets bei fraglichen Retouren nach, bevor eine Sperre ggf. folgt.

Amazon wehrt sich gegen Missbrauch des Widerrufsrecht. Das ist ihr gutes Recht, macht JEDER andere Onlinehändler genauso und ist vollkommen im Rahmen des gültigen Rechts. Mit Druck ausüben und Kunden an ihrem Recht hindern hat das nicht mal mit viel Fantasie zu tun.
 
WhiteShark schrieb:
Schicke ich dem 20€ Artikel zurück und riskiere den account, oder werf ich ihn weg?
Nein, wenn du einen Artikel 20€ zurückschickst, dann riskierst nicht deinen Account. Wenn du jede Woche 5 Bestellungen für 20€ tätigst und davon 4 zurückschickst, dann schon. Das dürfte aber nun nicht wirklich die größe Überraschung sein.


P.s. Warum muss man etwas deswegen gleich wegschmeißen?


WhiteShark schrieb:
Das Klamotten ausgenommen sind höre ich zum ersten mal.

Dies führt insbesondere in der Modebranche zu Retourenquoten von über 50 Prozent und mehr. Bei Zalando gehen Experten sogar von bis zu 70 Prozent aus.
http://www.ecommerce-lounge.de/zalando-ermahnt-kunden-retouren-werden-zum-problem/

Anmerkung:
So häufen sich bereits jetzt in Foren die Beschwerden unzufriedener Zalando-Kunden über Maßnahmen des Online-Shops zur Senkung der Retourenquote. Hierbei werden Kunden, die ein auffälliges Retourenverhalten zeigen und somit nicht wirtschaftlich genug sind, von Zalando per Mail verwarnt
 
Zuletzt bearbeitet:
M@rsupil@mi schrieb:
Nein, wenn du einen Artikel 20€ zurückschickst, dann riskierst nicht deinen Account. Wenn du jede Woche 5 Bestellungen für 20€ tätigst und davon 2 zurückschickst, dann schon. Das dürfte aber nun nicht wirklich die größe Überraschung sein.


P.s. Warum muss man etwas deswegen gleich wegschmeißen?

Selbst dann nicht zwangsläufig. Amazon wird dich vorab immer warnen und auch nachfragen, was dazu führt. Zudem kommt es auf die Artikel an und die Begründungen. Berechtigte Retouren, die auf Grund Mängeln an der Ware, die der Kunde nicht zu verantworten hat oder sonstige Gründe, die nicht der Kunde zu verantworten hat, fallen überhaupt nicht in dieses Raster.

Nochmal deutlich: Es geht um die Abwehr von Missbrauch des Widerrufrechts! Grad bei Elektronik sehr beliebt, sich es nach Hause zu bestellen, auszuprobieren und dann zurück damit und das mit dieser Intention von Anfang an ohne je Kaufinteresse gehabt zu haben.
 
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