poster entwerfen - welches programm?

dermoritz

Commander Pro
ich muss meine diplomarbeit(informatik) in einem a1 poster zusammenfassen. nur habe ich absolut keinen blassen schimmer mit welchem programm man sowas machen kann? letztendlich wird es eine art collage von abbildungen meiner diplomarbeit. dazu kommen noch einige texte und eventuell tabellen.

hat hier jemand erfahrungen mit posterentwurf im technisch/wissenschaftlichen bereich? welche programme eignen sich? gibt es dafür eventuell latex-vorlagen?

ich würde erst einmal adobe illustrator vorschlagen... aber ich hab grad noch ein programm im hinterkopf was explizit für so etwas ausgelegt war... mir fällt blos grad der name nicht ein. wenns mir einfällt schreib ich hier noch mal

Ahoi!

Professionell macht man das soweit ich weiss mit QuarkXPress... Das ist wohl DAS Print-Layout Programm, aber ich vermute das bedeutet eine gewisse Einarbeitungszeit für dich... ;) Professionell eben... :D

danke, illustrator werd ich mir mal anschauen. eventuell werde ich es auch mit latex versuchen (meine diplomarbeit ist latex). diesbezüglich hab ich: http://nxg.me.uk/docs/posters/ gefunden. mal sehn womit ich schneller zum ziel komme.

Die Aussage mit Quark ist nur halb richtig, Quark war lange Jahre DAS Drucklayoutprogramm, mittlerweile benutzen geschätzt 90% aller Agenturen, etc für Layoutzwecke Adobe InDesign, wenn mans bei Adobe als Testversion vielleicht kriegt sicher 1. Wahl.
Gehen wird es mit Illustrator sicher auch, nur wars eben ursprünglich nicht wirklich dafür gedacht weshalb manche Layoutfunktionen evtl. fehlen/gut versteckt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben