Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS (CS5) habe ich auch schon halbwegs einen Flyer entworfen.
Allerdings war die Ausgabe irgendwie verschoben.
Gibt es irgendwelche Sachen, die ich Vorher einstellen sollte (z.b. Größe usw.)
Habe die Abgrenzungen per Hilfslinien gemacht gibt es da sonst noch möglichkeiten
EDIT:
kann es echt sein, dass Ilsutrator 4.3GB groß ist?
Natürölilch solltest du vorher die Größe deines Arbeitsbereich einstellen...denn was bringt es dir Beispielsweise 10280x1024 zu designen, wenn du A6 haben willst? Da sind die Proportionen ja ganz anders.
Das erklärt dann nämlich dann auch deine Ausgabeprobleme...entstanden durch deine Hilfslinien.
Die Größe kannst du einstellen, wenn du ein neues Dokument öffnest.
P.S: Gut möglich, dass der Illustrator so groß ist
Von Adobe als 30T Testversion
Der Flyer ist 100MB groß
Ich probiers mal mit Illsutrator
sollte ich nicht zurecht kommen CorelDraw
MfG
Ergänzung ()
Hmm jetzt habe ich einige Fragen
Wenn ich ein Flyer habe, welcher an 2 stellen geknickt wird (also 3 teile)
wie kann ich das genau bei illstrator einstellen (ohne Hilfslinien)?
P.S. kann es sein, dass Ilustrator eigentlich dasselbe wie PS ist?
Für viele Flyer reichen die Funktionen einer normalen Textverarbeitung vollkommen aus. Es kommt selbstverständlich immer auf die Inhalte an, die man möglicherweise an andere Programme abgeben muss.
Vielfach reichen dann aber Funktionen, die zum Beispiel von der Software Suite von OpenOffice bereit gehalten werden. Das gilt für alle aktuellen Textprogramme und Bürosuiten. Egal ob Microsoft, Oracle, WordPerfect, IBM, ...
Überhaupt und sowieso - bin ich reichlich verdutzt, dass hier mit Programmen um sich geworfen wird, die ein mittleres Vermögen kosten und wo ein "unbefleckter" Anwender, so auf die Schnelle, noch nicht einmal mit der Terminologie im Programm zurecht kommt.
Was soll das werden - eine Aufforderung Raubkopien zu nutzen - oder was!
Es wurde nach einem guten Programm für DTP gefragt. Wieso muss immer davon ausgegangen werden, dass es nichts kosten darf oder dies gar eine Aufforderung ist, Raubkopien zu nutzen? Gute Software kostet nicht immer Geld, aber oft. Adobe hat mit den genannten Programmen einen Industriestandard geschaffen und so fallen mir diese Programme als erstes ein. Nichts gegen GIMP, Inkscape, Scribus & Co., aber die sind halt noch nicht auf dem selben Level. Klar, hier würde dass sicher reichen.
Aber in meiner Arroganz und Kurzsichtigkeit fällt mir nur ein: Den Industriestandard erlernen.
@selberbauer: Illustrator benutzt keine Pixel, sondern arbeitet Vektorbasiert. D.h., Du kannst z.B. erstellte Grafiken beliebig skalieren. Zum Ausgeben an Drucker oder Druckerei nimmt man InDesign bzw. hier werden Grafiken und Text zusammengesetzt.
Ziemlich amüsant, was hier so an Antworten kommt...
Aber mal B2T... selberbauer, verrat uns doch mal, was genau das ganze werden soll bzw. auf was für einem Level das ganze laufen soll (also wie professionell der Flyer werden soll). Vorschlagen könnte ich Dir einen ganzen Sack voll an Programmen, aber geholfen ist Dir damit auch nicht wirklich. Wenn man weiss, was Du vor hast kann man auch konkreter werden.
Also ich arbeite jetzt mit Illustrator
Also soll ein Flyer als Din A4 Blatt werden, welcher an 2 Stellen geknickt ist.
Also 3 Teile vor und nochmal 3 Teiler Rückseite
Dann erste Seite
1. Überschrift Bild
2. Text, Diagramm
3. Kontaktdaten
4....
...
An sich nicht schwere, vermutich unten noch eine Fläche mit wellenförmigen Kanten, wo dann kurze Stichpunkte angezeigt werden, da bin ich gerade noch am versuchen.
Wie gesagt an sich würde es auch mit Paint gehen, allerdings komme ich schon halbwegs gut mit Ill. und PS zurecht und was das genaue fixieren von Objekten (symetrie, Mittelpunkt) ist das aufjedenfall einfacherer/genauer als bei Paint
MfG