Postville SSD laggt

rab-Byte

Cadet 1st Year
moin moin,
ich habe ein problem mit meinem neuen notebook. Ich vermute es liegt an der SSD könnte mich aber auf irren. Ich habe mir ein neues notebook gekauft und zocke ab und zu auch mal drauf. (z.b. warcraft 3 tft oder Fifa 10)
Mein notebook hat folgende Ausstattung:
i7 620m (integrierte graka)
Postville ssd x2 80gb
4gb ddr3 ram
Wenn ich jetzt z.b. warcraft 3 spiele habe in abständen von etwa 5 min nervige 2sekunden in denen das bild stehen bleibt aber der ton weiter geht. Ich kann mir nicht vorstellen das es an der Leistung des systems liegt da es in allen belangen besser ist als mein altes es bei diesem aber keine probleme gab.
Hat jemand eine Idee wie ich das problem lösen kann?

Ein weiteres RIESEN problem das ich mit dem system habe ist das mein notebook dank ssd manchmal nur 35sec zum booten braucht (vom knopfdruck bis zum desktop) und manchmal 2min. Ich kann nicht sagen woran das liegt.
meine ssd mat die neues firmware von intel.

edit: os ist win7 64bit

Zuletzt bearbeitet:
Wüsste nicht, wie dieses Problem durch die SSD verursacht werden sollte. Ich würde folgendes machen. Lade dir den Process Explorer von Microsoft, starte ihn vor WCIII und lasse ihn laufen. Wenn der Lag aufgetreten ist, gehe per ALT+TAB aus dem Spiel und schaue nach, ob ein Problem zu der Zeit eine besondere Aktivität entwickelt hat.Wenn du oben auf einen der Graphen klickst, bekommst du eine größere Ansicht der Systeminformation. Zeigst du mit der Maus auf eine der Linien, wird dir das entsprechende Programm angezeigt.

Ach ja, hast du dein Windows schon auf die SSD optimiert?

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab das jetzt mal gemacht mit dem process explorer. Wenn das lag ist sinkt die auslastung bei der cpu von etwa 12% runter auf 1,5% und nach dem lag geht es wieder hoch auf 12%

Laggen kann am Microsoft Treiber liegen. Installiere den Intel Storage Treiber 8.9 oder besser den neuen 9.6er!

Alternate 2
Zurück
Oben