POV 560 Ti Lüfter defekt

Arronax

Newbie
Moin,
bei meiner PoV 560Ti 2GB hat sich der Lüfter zerlegt. Lief unrund, machte Geräusche und blieb stehen. Beim checken, ob der Lüfter wieder ans Laufen gebracht werden kann ist mir dann ein Flügel abgebrochen. Ich denke, der war schon angeknackst, woher wohl auch die Unwucht kam.
Nun suche ich Ersatz für eben diesen Lüfter. Leider konnte ich bisher keinen finden, der sicher passt und den richtigen Anschluss für die GraKa-Lüftersteuerung hat, bzw. die richtigen Bohrungen, um ihn festzu schrauben. Bekommt man sowas überhaupt, oder muß ich mir ne komplett neue Kühöung draufschrauben? Ich hab eigentlich keine Lust, 40€ auszugeben, nur weil ein Teil für 3,50€ kaputt ist.

Hast du keine Garantie mehr oder möchtest du die Wartezeit einfach nicht beanspruchen?

PoV 560 Ti mit 2 GB RAM

Ein Bild:
http://www.hardware4sale.de/bilder/bilder_400/105899_400.jpg

Ich dachte, vielleicht kennt jemand nen Laden, wo man Lüfter in allen möglichen Größen herbekommt. Ber jetzige hat einen Durchmesser von ca. 85mm, aber wenn es da keine AdHoc-Lödung gibt, werde ich wohl erstmal einen 80er Lüfter nehmen. Allerdings darf der dann kein "Gehäuse" habe, also keinen Rahmen drum rum.

Ich hatte irgendwie gehofft, dass man in den weiten des Internets heute alles irgendwo her bekommt, aber scheint ja nicht so einfach zu sein.

Zurück
Oben