PoV 7600GT Benchmarks hier!

Hito

Banned
Hi@all

hab grad fürn Kumpel ein System zusammengebaut und da ich online keine Benchmarks finde, dachte ich, dass ich hier mal ein paar Ergebnisse reinschreib'

zum Sys:
A64 3000+ Venice@AC Freezer64Pro gemoddet damit er auf mATXpasst
1GB G.SKiLL PC400 CL2.5
Gigabyte K8Nxx-9 (genaue Bezeichnung weiss ich nimmer -> microATX ~62€)
PoV 256MB 76ooGT PCIex
250Gb Maxtor SATA2
400Watt LowNoise Netzteil+Brizza Gehäuse...^^
17"BenQ 4ms TFT

Software:
frisch installed WinXP
nForce4 v6.70
forceWare 83.4x (mitgeliefert)
RTL850 v4.62
DirectX 9.0c Februar

Ergebisse(beide Benchmarks auf default):
3DMark03 = 126xx PTS
3DMark06 = 2827 PTS

->01 war uns zu alt und 05 zu unnötig da 06 fast daselbe is

wir haben zwar noch mehr gebencht aber q3-Testwerte sind wohl eher uninterresant.
Vorläufig sollte das aber reichen. Die Karte gabs bei K&M elektronik für 208,99€ und das ganze SYS genau 900€ dank Rabattgesetz:evillol:

hi also ich hab zwar nur 2x 6600gt aber ich hoffe das hilft dir zum vergleich die ergebnisse stehen unten:cool_alt:

Andy22 schrieb:
hi also ich hab zwar nur 2x 6600gt aber ich hoffe das hilft dir zum vergleich die ergebnisse stehen unten:cool_alt:
jo danke - die 210€ waren dann wohl wirklich nicht verkehrt. Ihr kennt ja diese 0815-Verkäufer: "eine 66ooGT mit 256MB is genausoschnell" hat er gemeint...so'n SeggL^^

kein problem helfe gern und die 6600gt mit 128 mb von msi sollte man net unterschätzen vorallem im sli aus der könnte man noch mehr rausholen aber ich trau mich net sie zu übertakten

Die Karte sieht ganz interessant aus. Ich denke die wird sich zimlcih gut verkaufen.

Nett sehr nett! Endlich mal wieder eine verhältnismässig günstige, brauchbare Grafikkarte zum Zocken. Und zwar nicht nur für niedrigste Detailstufen und Auflösungen. ;)

Moin,

also da ich für nen Kumpel ne neue Graka aussuchen soll: Was meint Ihr, lieber die 7600 GT oder die ältere 6800 Ultra (bei Alternate für 222,-)?

Preislich tun die sich ja nix, aber wie siehts mit Leistung aus? Die Ultra hat ja 16 Pixelpipelines und die 7600 GT nur 12. Aber wenn ich die Benchmarkergebnisse sehe, dann liegen die ja über meiner Gainward 6800 Ultra (zumindest im nicht-übertakteten Zustand). Hab im 06er etwa 2700 im Normalzustand, übertaktet ~2950, Prozzi is nen 3500 Venice.

Danke für Info und Meinungen!

Gruß,
hansolo

Donnerblitz7 schrieb:
Nett sehr nett! Endlich mal wieder eine verhältnismässig günstige, brauchbare Grafikkarte zum Zocken. Und zwar nicht nur für niedrigste Detailstufen und Auflösungen. ;)

Gaynau! Endlich ne Karte die schnell genug UND billig genug ist, dass man sich überlegen kann ein TFT zu kaufen. Bisher war es immer ein Problem da die guten grossen TFT ja eine native Auflösung von 1280x1024 haben. Da kommt ne 66ooGT in D00M³,HL² oder gar ES4-OblivionLost ja nicht mehr mit...vielleicht lass selbst ich nun von meinem geliebten 144-120-100Hz 19"er ab^^

@hansolo2410: ichwürdne 7600gt nehmen...sie ist mit nem 3000er nicht nur schneller, sondern auch noch verdammt leise im Vergleich zu ner 68ooUltra. Und zu den 4fehlenden Pipelines braucht man nix zu sagen: die werden mehr als nur gut durch den höheren Takt und die bessere Architektur ausgeglichen

gruß iLL

Zuletzt bearbeitet:
hansolo2410 schrieb:
Moin,

also da ich für nen Kumpel ne neue Graka aussuchen soll: Was meint Ihr, lieber die 7600 GT oder die ältere 6800 Ultra (bei Alternate für 222,-)?

Preislich tun die sich ja nix, aber wie siehts mit Leistung aus? Die Ultra hat ja 16 Pixelpipelines und die 7600 GT nur 12. Aber wenn ich die Benchmarkergebnisse sehe, dann liegen die ja über meiner Gainward 6800 Ultra (zumindest im nicht-übertakteten Zustand). Hab im 06er etwa 2700 im Normalzustand, übertaktet ~2950, Prozzi is nen 3500 Venice.

Danke für Info und Meinungen!

Gruß,
hansolo
Ich würde die 7600GT holen, du musst auch bedenken, dass die oben angegebenen Benchmarkwerte ohne Übertaktung entstanden sind - da gibt es also noch Reserven. :evillol:

Eine alte 6800 Ultra lohnt sich ab diesem zeitpunkt überhaupt nicht mehr zu kaufen. Das hat mehrere gründe.

die benchmark ergebnisse sehen wirklich ansprechend aus!
werde trotzdem nicht umsteigen ;)

wie siehts in games aus?
was für ergebnisse bekommt ihr da?

die nächsten Ergebnisse gibts eventuell am Dienstag, wenn überhaupt..und welche Games sollten wir denn schon benchen? alle geht nicht und 1-2 Tests reichen eh nie. Deshalb hab ich ja auch hier die 3DMark03-06 Ergebnisse riengeschrieben, denn die Tests kann jeder nachvollziehen, nicht nur HL²-Spieler oder eben Spieler anderer Games...

Gruß iLL

baka schrieb:

solang es nicht meine Karte ist, kann ich nix machen und hab auch kein Bock mir später Geheule anzuhören. Der Typ is haltn ein n00B auf Hardware-Sektor: der wird mir und den OC-Versuchen die Schuld geben wenn sein TFT ein Gewittertierchen abbekommt...:eek:

Ich frag mich ehrlich gesagt, warum es immer noch keine Benchmarks von der Karte gibt im Internet - ist doch seltsam bei ner Karte die schon ein paar Tage im Laden steht.

Gruß iLL

Also morgen früh sind Benches mit OC600/1600 angesetzt^^

CPU weiß ich nicht ob das Board viel mitmacht aber wir werden sehen.
GameBenches werden wohl mit HL² StressTest und X3rolling Demo vertreten sein

@hardwareLuxx-Link: da sind nirgends Werte ausser eben 3DMark05/6

Gruß iLL

Hi!

Ich hab mir gerade eine 7600gt von MSI bestellt. Bin sehr gespannt! :D

Frage:
Wie laut ist der Lüfter von dem Ding? Weiss jemand, ob der Zalman Vf700Cu draufpasst?