Power-Button LED Leuchtet nicht mehr wie Früher

murat_75

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
10
Hallo
An meinem Gehäuse leuchtet der Power-Button nicht mehr bei Betrieb, aber wenn ich den pc auf energie-spar modus mache dann leuchtet die LED (bzw. blinkt) wieder ganz normal. ich habe auch bei den kabeln noch mal nach geschaucht und alles war in ordnung. Das ist erst seit einem monat oder länger so. ist auch nicht so lange her das ich denn pc zusammengebaut haben (ungefähr 3 Monate)

Mainboard:Asus Rog strix b550-A-Gaming
Gehäuse:Be quit pure base 500

Ich hoffe jemand kann mir Helfen
Danke
 
Handelt es sich um eine einzelne, einfarbige LED, um verschiedene LEDs oder um eine mehrfarbige LED? Eine LED kann auch defekt gehen.
 
Irgendein BIOS Update gemacht?
BFF schrieb:
Irgendein BIOS Update gemacht?
Nein, ich habe bis jetzt nock kein bios update gemacht (weiß auch nicht wie man sowas macht)

Pym schrieb:
Handelt es sich um eine einzelne, einfarbige LED, um verschiedene LEDs oder um eine mehrfarbige LED? Eine LED kann auch defekt gehen.
das ist nur eine einzige led die weiß leuchtet. Das die led defekt ist denke ich nicht da sie eigentlich ganz normal funktioniert( blinkt) wenn sie auf energie spar modus ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Mainboard lassen sich einige Lichteffekte individuell einstellen. Schau mal nach, ob sich im BIOS das Verhalten der Power LED einstellen lässt.
 
Ich an Deiner Stelle würde jetzt aus der Bastelkiste einen anderen Power-Button mit Power LED nehmen und am Mainboard anschließen, um zu sehen, ob sich der Fehler hier wieder zeigt oder nicht. Vorausgesetzt, es ist alles richtig verkabelt, kann der Fehler ja nur am Mainboard oder an der Power LED im Gehäuse liegen.
 
hab keins...aber ich denke nicht das dort was defekt ist, funktioniert ja eigentlich aber halt nur beim ernergie spar modus. ich hab jetzt kein problem damit, ist sogar gut da sie abends wenn ich rgb ausgeschaltet gefühlt das komplette case aufgeläuchtet hat. ich finds halt nur komisch warum das so ist.
:)
 
Zurück
Oben