power color x1950pro taktrate

Reissi

Newbie
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1
habe mir vor kurzem eine power color x1950 pro besorgt und hatte bis jetzt immer nur gf karten. also sie soll eigentlich eine grafikchip taktfrequenz von 600 MHz und eine speicher taktfrequenz von 1400 MHz haben. wenn ich jetzt aber im catalyst oder bei riva tuner schaue wird dort nur ein speichertakt von 695 Mhz angezeigt. ist das normal oder stimmt was mit der karte nicht?
hoffe ihr helft einem ati neuling. schon mal danke vorweg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bloodie24

Captain
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
3.882
AW: power color x1950pro taktrate hilfe!!

Das ist normal, ist bei mir nicht anders.
Liegt an Double Data Ram, heisst, es werden 2 Datenpakete pro Zyklus übermittelt und man hat daher effektiv das doppelte.
 

Siddy

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
79
AW: power color x1950pro taktrate hilfe!!

Habe die gleiche Karte.
Die angezeigten Frequenzen sind normal ;)
 

Ptrk

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.492
AW: power color x1950pro taktrate hilfe!!

Falls dir auffällt, dass der Chiptakt auch niedriger ist als normal hängt das mit der Overdrive-Funktion des CCC zusammen, falls du noch fragen solltest.
 
Top