Power Color HD 4890er Benchmark

Degen-

Cadet 3rd Year
Servus Läute,:D
hab die Power Color HD 4890er. Was ich nicht verstehe ist, die GPU Taktrate im ATI OverDrive sagt mir das Sie auf 500MHz läuft, normal sollte Sie aber standartmäßig auf 850MHz laufen!?!
Setzt ich sie aber über ATI Tray Tools (über ATI CCC lässt Sie sich nicht übertakten) auf 850MHz kackt Sie ab!

Würde mich freuen wenn einer die selbe Karte hat und ihr Limid weiß, das er mir evtl. schreibt mit welcher Taktrate seiner stabil läuft!!

Danke!!:evillol:

2D Takt das sind unterschidliche einstellung im GPU Bios

Spiel starten und sie Taktet sich hoch

overdrive erzeugt keine last, somit bleibt die im 2D-Modus und taktet runter ...

wenn du im 2D übertaktest, bekommt die logischerweise net genug saft, und kackt ab ...

also normaler weise müsste sie sich im idle sogar auf 240Mhz GPU takten und der nächste schritt ist erst 500Mhz bevor sie sich bei wirklicher auslastung sofort auf 850Mhz taktet.
du hats im CCC-Overdrive aber auch oben links dieses schloss deaktiviert, oder? dann müsste die anzeige sogar bis 1Ghz gehen^^ und meine beiden XFX machen 950Mhz GPU und 1100Mhz VRam stabil mit, jedoch hab ich bei 945Mhz mehr Benchmarkpunkte, ich vermute das sie bei 950 schon am limit in sachen strom ist und throttelt..
mit VoltageTweak und RivaTuner hatte ein kumpel sie auch schon auf 1Ghz(man muss an den Rivatuner configs rummachen) doch das war mir bis jetz immer im warsten sinne "zu heiß"!

mfg

Ist Normal der Takt unter 2D !
Habe die GPU bei 1 Ghz laufen und den VRam auf 4.4 Ghz !

Aber die Leistung braucht niemand, habe Sie also wieder auf GPU: 900Mhz und den
VRam auf 4 Ghz laufen !

MfG curtis1989

Ahh ok, sehr aufschlußreich danke euch!!:D

ComputerBase ist echt das beste läute:daumen:

Zurück
Oben