Power Lan + Internetzugang

Toys'R'us

Ensign
Folgendes Problem;

Obergeschoss: 3 PC's sind direkt mit dem Prestige 650HW-I Zyxel Router verbunden.

Untergeschoss:
2 PC's sind per MicroLink dLAN Ethernet direkt mit dem Prestige 650HW-I Zyxel Router verbunden.

Problem: Die PC's im Untergeschoss haben nach jedem Neustart keinen Internetzugang mehr, nur durch Neueinrichten des Develo Lans funktioniert das ganze wieder....bis Neustart....und dann nicht mehr

:rolleyes:

wie sind die devolos an den pcs angeschlossen?
welche betriebssysteme setzt du ein?
und was genau musst du wieder einrichten, damit es geht?

ich habe für den garten einen devolo mit RJ45 (nicht usb) auf windows xp pro
im netzwerk und das funktioniert alles einwandfrei.

Untergeschoss: Rj45 Kabel zu Develo Adapter

Obergeschoss von Develo Adapter per Rj45 Kabel zu Router

Betriebsystem 1x WinXp Pr0 + 1x Windows SE

Bei der Konfiguration die ID neueingeben.

jetzt stehe ich glaube ich auf dem schlach. welche ID? ich habe den dlan adapter einfach nur (wie du sicher auch) per rj45 von der steckdose zum rechner und von der anderen steckdose zum router verbunden und alles funzte nach eingabe der ip, des gateways und des dns servers. nichts von IDs oder dergleichen... hast du für den 98SE rechner und/oder den XP rechner irgendwelche zusätzlichen treiber installiert?

Ja aber dass der richtige develo Adapter angezapft wird muss man eine ID geben, jeder Develo Adapter hat eine andere ID. Steht auf dem Develo Adapter.

So weiss er wo sich der jeweilige Develo Adapter befindet wenn es z.B 10 im Stromnetz gibt, muss man ihm sagen auf welchen er gehen soll.

Die IP wird vom Router per DHCP zugewiesen. Somit automatisch.....

Nein nur die Develo Software dies auch braucht für die ID Erkennung...

ich hab z.b. fester ips vergeben und die einzige einstellung, die ich mache, ist
die ip des routers als gateway. den rest findet der rechner über die 2 devolos
allein. ich hab keine zusätzliche software installiert und das funktioniert
komischerweise prima.

ja sowies aussieht liegt das Problem im Stromnetz. Danke trozdem :)

Zurück
Oben