Power LED blinkt!

Muuhmann

Lieutenant
Hi,

Was bedeutet es, wenn die PowerLED am Gehäuse blinkt? Ichh bin es gewohnt, dass sie ununterbrochen leuchtet und nicht blinkt! also nicht die HDD-Aktivitäts-LED (bei mir orange) sondern die PowerLED (bei mir grün)..

MfG Muuhmann

läuft denn der rechner stabil?
wenn alles ordnungsgemäß läuft, dann könnte das ein 'feature' des gehäuses sein. sonst wäre noch möglich, dass der LED stecker locker ist, oder dass HDD und power LEDs vertauscht angesteckt sind.
ich würde mir da keine großen sorgen machen solange der rechner funktioniert :)
mfg
IRID1UM

yo es läuft alles stabil, aber vorher war es nicht.. erst seitdem meine neue SATA HD drinne ist.. ma gucken ob dich stecker richtig drinne sind..

Normalerweise hat eine blinkende Power-LED irgendetwas mit dem "Stand by"-Modus zu tun (Suspend-Modus, evtl. auch Soft-OFF). Blinkt die Power-LED ständig, oder nur ab und zu?

Welches Mainboard hast du denn, eventuell steht etwas dazu im Handbuch?

Bei mir blinkte die PowerLED (Chieftec Tower / Abit NF7) immer, wenn ich das 8rdavcore Tool angeworfen habe und den FSB im laufenden Betrieb verändert habe. Oder wenn der Rechner auf Halt@Idle ging.

Ich hab das Asus A7N8X-Deluxe Revision bin ich mir nicht ganz sicher in nem programm wird 1.xx angezeigt aber MBM läuft mit der einstellung von Rev.2 richtig (vorher mit denen von Rev.1 und seit einem kleinen zwischenfall wo die stromversogung meiner pumpe abgegangen war und der pc mit 80°C lief ;D und ich das einfach nicht glauben wollte) und beim startup steht auch was von 2.0 ... also keine Ahnung

Das programm habe ich nicht benutzt...

Mhhm.. Stand-By könnte sein, da mein Bruder vor kurzem meinen PC in den Stand-By Modus gefahren hat, und ich den dann nicht per Tastatur oder Maus zurückholen konnte, sondern auf Reset drücken musste.

Die LED blinkt ständig, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann!

Zuletzt bearbeitet:
Jean-Luc_Picard schrieb:
Bei mir blinkte die PowerLED (Chieftec Tower / Abit NF7) immer, wenn ich das 8rdavcore Tool angeworfen habe und den FSB im laufenden Betrieb verändert habe. Oder wenn der Rechner auf Halt@Idle ging.

negativ...
bei meinem chieftec leuchtet die power led ununterbrochen grün...

sie fengt erstan orange/rot zu blincken wenn der pc überhizt oder so... aber das is beid ir wohl nich der fall

also kein peil was war, aber jetzt leuchtet se wieder ununterbrochen grün... hab über nacht mal hinten am netzteil ausgemacht.. und jetzt nix mehr mit blinken..

Zurück
Oben