Power Point 2013 - Lebenslauf grafisch darstellen

Zuletzt bearbeitet:
Wie meint ihr das mit Textboxen? Ich kenne Textfelder, reden wir da von dem gleichen?

Ich habe übrigens ein kleines Problem fürchte ich, ich habe dort angerufen und gefragt, welche Version von Power Point dort vorhanden ist. Die Mitarbeiterin sagte mir 2010, ich mache meine Präsentation gerade mit 2013.

Gibt es da Kompatibilitätsprobleme? Muss ich irgendwelche Einstellungen wählen, damit es kompatibel ist?
 
ss jetzt vielleicht ein bissel neben dem thema, aber ich würd mal gern nen bewerber sehen, der mir sein leben als MS Project präsentiert. so richtig schön mit parallelen prozessen und milestones und ner schönen auswertung der kennzahlen am ende. :D
 
Vielen Dank für den Hinweis Zensai, ich habe es eben ebenfalls ausprobiert und festgestellt, es funktioniert auch mit 2010.
Dann ist das ja zum Glück kein Problem.

Kann mir noch jemand mit dem besagten "Fortschrittsbalken" helfen?
Über weitere Tipps und Anregungen wäre ich natürlich dankbar, ich mache das auch zum ersten mal und bin sehr gespannt, wie es ankommen wird.
 
Mach einfach ein farbiges Rechteck und leg dadrüber mittig ein Textfeld. Das machst du für jede Hauptkategorie und legst sie nebeneinander. Dann kopierst du Alle dieser Felder und Rechtecke auf alle Folien und hebst dann jeweils das aktuelle hervor, indem du beispielsweise die Farbe des jeweiligen Rechteckes auf der Folie eine Stufe dunkler stellst.

Das kann auch so aussehen:
unbenannt5nsp7.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Setz einfach ein paar Textfelder unten nebeneinander. Und gibt es eigentlich in 2013 diesen PPViewer nicht mehr? In 2003 konnte man noch "für CD verpacken", da benötigte man dann überhaupt kein Office auf dem Präsentationsrechner und Inkompatibilitäten waren ausgeschlossen.
Hier noch ein Bsp. wie die Übersicht aussehen könnte.
Kannst auch erstmal alle Boxen in die Masterfolie schieben und auf jede Folie die zum hervorheben obendrauf.

übersicht.png
 
Ich habe nun noch nie so umfangreiche PPTs gemacht, aber ich hätte gedacht, dass Fortschrittsbalken und ähnliche Navigationsfunktionen standardmäßig dabei wären.
 
dass Fortschrittsbalken und ähnliche Navigationsfunktionen standardmäßig dabei wären.

Sollte man eigentlich meinen, aber nöööö^^ Höchstens mal ein Pfeil oder so. Wahlweise kannst du ein Flussdiagramm nehmen, aber das musst du genau so anpassen
 
eine art der grafischen darstellung wäre noch so etwas:



das lässt sich auch auf ein tortendiagramm übertragen.

oder du klaust von dem neuen design auf xing mit großen und kleinen kreisen auf einem zeitstrahl...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben