Power Query --> Excel Tabelle Istzahl (gemischt) Funktioniert nicht

Arek100

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
73
Hallo Experten,

habe folgendes Problem. Über Power Query werden Daten aufbereitet. In Excel soll dann Überprüft werden in einer längeren Formel unter anderen ob es sich um Zahlen handelt erst dann wird überprüft (IstZahl, länge usw.).
Auch nur IstZahl funktioniert nicht. Überschreibe ich in der Zelle den Wert, erst jetzt wird erkannt das es eine Zahl ist. Die Werte in der Spalten sind gemischt und Standard (Standard mäßig) markiert (IstText funktioniert). Hat jemand eine Tipp was ich machen könnte?

Excel 365

Danke und Gruß
Arek
 
Ich kenne den Effekt wenn ich Zahlen in eine Spalte kopiere, kann je nach Quelle das eine Zahl sein oder eben nicht (für Excel).
I.d.R. hilft es, in der Zelle entweder 0 zu addieren oder mit 1 zu multiplizieren, dann ist eine echte Zahl auch für Excel danach eine.
Ob das bei Dir nun möglich ist an der Stelle kann ich nicht sagen, es ging mir nur um das Aufzeigen einer Lösungsmöglichkeit.
 
Zurück
Oben