Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das hab ich vor kurzem erst bemerkt. Kann mir das jemand erklären? Also ich schalte das Netzteil aus und die beiden LEDs blinken trotzdem weiterhin. Ist da etwa noch immer ne kleine Stromzufuhr?
Im MB-Handbuch hab ich nix davon gefunden.
Hab ne Theorie, hab mal bei Youtube ein Video gesehen war glaub von PCGH. Da hat sich ein Lüfter gedreht obwohl sie das Netzteil ausgebaut hatten. Schuld war das Monitorkabel, da ist wohl minimal Strom geflossen.
Warum sollte im MB Handbuch stehen wann das NT Strom gibt? Ich versteh die Logig dahinter nicht...
Was heißt Netzteil aus? Nach dem ausschalten am PC Knopf (Front) ist der PC nicht ganz es liegen immer noch Standby Spannungen an. Nur durch den schwarzen Kippschalten am NT kannst du den PC wirklich Stromlos machen.
Wenn ich den Stecker ziehe bzw. die Steckdosenleiste ausmache ist das nicht der Fall. Aber wenn ich hinten das Netzteil ausmache blinken die LEDs stundenlang weiter. Wenn meine Anlage an ist gibts übrigens immer nen Ton dazu, also während des kurzen Blinkens alle 5-6 Sekunden.
Mit Handbuch meinte ich, dass dort kaum was über die LEDs steht, nur dass man Diese auch drücken kann. es hätte ja stehen können warum sie blinken, dann wär meine frage gelöst.
Nee, hab nur das Eine. Es ist ja auch nicht weiter schlimm da ich über ne längere Zeit die Leiste eh ausmache. Nur hab ich mich halt gefragt ob das irgendwie schädlich sein kann langfristig gesehen. Ich werd mal nachher alle Stecker hinten nacheinander ziehen, vllt. liegts auch am Monitor oder irgendwas anderem...
Ergänzung ()
Hab das Ganze jetzt mal gecheckt. Erstmal alle Kabel bis auf das vom Netzteil raus - LEDs blinken weiterhin. Dann hab ich mich erinnert, dass ich bei der Tischumstellung vor paar Wochen das Kabel vom Netzteil in eine andere Steckerleiste (Fa. Brennenstuhl mit Überspannungsschutz) rein hab. Also in die andere Steckerleiste gewechselt, welche in der Brennenstuhl drin ist. Und siehe da, kein Blinken mehr da. Hat jemand hierfür ne Erklärung?
noch ne andere Frage: hab vorhin gemerkt, dass -wenn die Steckerleiste an ist und man das Kabel ins Netzteil steckt- ein leises Knacken zu hören ist, als ob man den Strom hört. Ist das normal? Ist mir auch früher nicht aufgefallen...
Zu dem Knacken kommt, wenn du richtig hinschaust, auch ein kleiner Blitz. Passiert aber eigentlich öfters. Hab deswegen schonmal vom Reciever, weil ich blöd den Finder gehalten hab, einen gewischt bekommen.
Ecit: Wahrscheinlich liegts auch an dem Überspannungsschutz der Steckdosenleiste das die LED`s leuchten.
Ich würde leicht auf Restspannung plädieren. Schlimm ist es denke ich mal nicht. Passieren kann ja nichts. Die eine Leiste hat ja nen Überspannungsschutz.
Wenn dich das leuchten stört steck einfach die andere Leiste dazwischen. 100%ig bin ich mir da aber auch nicht sicher. Schau mal was nen anderer dazu sagt.