Napst3r
Ensign
Hallo Leute,
seit dem heutigen Abend habe ich folgendes Problem:
Sobald ich eine 3D Anwendung starte stürzt mein Rechner komplett ab, soll heißten es kommt zum Power Shut down (Rechner aus) ohne einen Bluescreen.
Folgendes habe ich bereits unternommen:
Prime Test -> Ohne Probleme
Verschiedene 3D Anwendungen probiert: Counter Strike, Guild Wars, Furmark, MSI Kombustor --> Crash
Windows Systemwiederherstellung auf das gestrige Build (wo es noch lief) -> Problem weiterhin vorhanden
Grafiktreiber aktualisiert -> Problem weiterhin vorhanden
Grafikkarte ausgebaut und grundgereinigt -> Problem weiterhin vorhanden
So langsam fällt mir nichts mehr ein was ich noch tun könnte. Eine Ersatzgrafikkarte habe ich aktuell leider nicht zur Verfügung um damit zu testen.
Jemand noch ne Idee wo das Problem liegen könnte, bzw was ich noch unternehmen könnte um das Problem zu beseitigen?
Im Anhang befindet sich das Windows Ereignisprotokoll.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Greetings
Napster
Edit:
System: Windows 10 64 Bit
Grafikkarte: AMD Sapphire 290 TriX OC
RAM: 8GB DDR3 @1333
CPU: I7 2600k @ 4,3 GHz
Motherboard: P8p67 Deluxe
Netzteil: beQuiet Dark Power Pro 11
seit dem heutigen Abend habe ich folgendes Problem:
Sobald ich eine 3D Anwendung starte stürzt mein Rechner komplett ab, soll heißten es kommt zum Power Shut down (Rechner aus) ohne einen Bluescreen.
Folgendes habe ich bereits unternommen:
Prime Test -> Ohne Probleme
Verschiedene 3D Anwendungen probiert: Counter Strike, Guild Wars, Furmark, MSI Kombustor --> Crash
Windows Systemwiederherstellung auf das gestrige Build (wo es noch lief) -> Problem weiterhin vorhanden
Grafiktreiber aktualisiert -> Problem weiterhin vorhanden
Grafikkarte ausgebaut und grundgereinigt -> Problem weiterhin vorhanden
So langsam fällt mir nichts mehr ein was ich noch tun könnte. Eine Ersatzgrafikkarte habe ich aktuell leider nicht zur Verfügung um damit zu testen.
Jemand noch ne Idee wo das Problem liegen könnte, bzw was ich noch unternehmen könnte um das Problem zu beseitigen?
Im Anhang befindet sich das Windows Ereignisprotokoll.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Greetings
Napster
Edit:
System: Windows 10 64 Bit
Grafikkarte: AMD Sapphire 290 TriX OC
RAM: 8GB DDR3 @1333
CPU: I7 2600k @ 4,3 GHz
Motherboard: P8p67 Deluxe
Netzteil: beQuiet Dark Power Pro 11
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: