Powerbank für Surface gesucht aufgrund defektem Akku

manu.94

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
53
Seit geraumer Zeit funktioniert mein Surface Pro 3 nur noch im Netzbetrieb, da ein Defekt im Lade-/Entlademechanismus des Akkus vorliegt. Wird das Ladekabel (versehentlich) herausgezogen geht das Surface sofort aus. Ein mobiler Einsatz ist daher nahezu ausgeschlossen.

Ich bin daher auf der Suche nach einem externen Akku für das Surface, um dieses auch wieder in der Uni nutzen zu können. Vorgestellt habe ich mir ein DC-Buche auf Surface-Conenctor Kabel (https://www.amazon.de/XTPower%C2%AE-Adapterkabel-Microsoft-DC-Ausgang-5-5x2-5mm/dp/B00YAO2KMS/ref=as_li_ss_tl?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1477948486&sr=1-1&keywords=surface+pro+4+ladekabel&linkCode=ll1&tag=meinsurface-21&linkId=0d5c52ad7f5700962ebfa154576a2f20) und eine handlich, nicht zu schwere 12V Powerbank mit charge-through/pass-through Funktion um den Akku auch während der Nutzung laden zu können. Jedoch kann ich keine 12V Powerbank mit charge-through/pass-through Funktion finden.

Kennt evtl. einer eine solche Powerbank und kann mir eine Empfehlung für mein Vorhaben geben? Ggfs. weis jemand eine andere Möglichkeit um das Surface Pro 3 zu laden und vor einem Ausfall zu schützen?
 
Wird gleich als Kauftipp bei Amazon angezeigt.

https://www.amazon.de/XTPower®-XT-2...coding=UTF8&psc=1&refRID=3H04N846XY72VDXEGR0Q

Kann man die power bank auch permanent am strom einerseits und am laptop andererseits lassen und den laptop (40-60w) dabei betreiben? als usv quasi!

Antwort: Ja, das funktioniert. Die MP-50000 kann gleichzeitig geladen und entladen werden. Bitte beachten Sie, dass in diesem Fall die Entladung (40-60W) höher ist als die Ladung. Das Netzteil liefert ca. 25-30W. In diesem Falle nimmt die Kapazität der Powerbank ab und muss nachgeladen werden.

XShocker22
 
Ich habe die Powerbank im Einsatz und die funktioniert prima, wobei ich noch nie pass-through ausprobiert habe.

Anzumerken ist, dass das magnetische Kabel sich sehr schnell versehentlich löst, aber das kennst du vermutlich schon...
 
XShocker22 schrieb:


Über diese bin ich auch schon gestolpert. Die Antwort bezieht sich allerdings auf ein anderes/ größeres Modell (MP-50000).
Ergänzung ()

Rickmer schrieb:
Ich habe die Powerbank im Einsatz und die funktioniert prima, wobei ich noch nie pass-through ausprobiert habe.

Anzumerken ist, dass das magnetische Kabel sich sehr schnell versehentlich löst, aber das kennst du vermutlich schon...

Ok. Könntest du dies evtl. die Tage mal testen und mir mitteilen?
Danke.
 
Zurück
Oben