geeignete Powerbank für Surface Pro 4

HeiderKiller

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
982
Hallo,

ich suche eine Powerbank für mein Surface Pro 4, i5, 4GB, 128GB aus dem Jahre 2017. Ich möchte mir keine ungeeignete Powerbank zulegen, welche möglicherweise den Akku des SP4 schrotten kann.

Auf dem Netzteil des SP4 steht:
Input: 100-240V ~ 1A, 50 / 60Hz
Output: 12V 2,58A, 5V 1A

Ich frage mich jetzt, ob ich dieses Adapterkabel mit dieser Powerbank verwenden darf, ohne den Akku in Mitleidenschfaft zu ziehen.

Bei dem Kabel sehe ich keine Probleme. Den technischen Daten des DC-Ausgangs der Powerbank kann ich eine Spannung von 12V und eine elektrische Stromstärke von bis zu 4,5A entnehmen. Ich bin kein Elektrotechniker und würde jetzt behaupten, dass eine zu hohe Stromstärke schädlich ist. Zudem steht da, dass ich die elektrische Spannung manuel eingeben muss.

Verzeiht mir die blöde Frage, aber wenn ich die Spannung an der Powerbank auf 12V fixiere und der Widerstand des SP4 sowieso fix ist, dann müssten doch automatisch die 2,58A anliegen (ohmsches Gesetz) und ich kann die Powerbank probemlos verwenden?
 
In welchem Zustand ist der Akku deines Pro4? Bei meinem Gerät verliert der Akku täglich um die 20% Kappazität ohne Gerätenutzung, weshalb er praktisch schon nach drei Tagen leer ist.
 
Zurück
Oben