PowerCinema erkennt TV-Tunergerät (TerraTec Cinergy T²) nicht

• Ersteller Ersteller MaX!MuM
  • Erstellt am Erstellt am
M

MaX!MuM

Gast
Da ich mir letztens den DVB-T-Tuner Cinergy T² von TerraTec gekauft habe, habe ich mir jetzt auch PowerCinema 4.0 aus dem Hause CyberLink besorgt, damit ich mit dem Programm dann TV gucken kann.
Doch immer wenn ich im Menü von PowerCinema auf TV klicke, kommt folgende Meldung: Kein TV-Tunergerät :(
Woran kann das liegen und wie kann ich den Fehler beheben?

Der DVB-T-Tuner ist korrekt installiert, da er mit der mitgelieferten Software namens Cinergy Digital 2 ohne Probleme läuft und Updates gibt es auf beiden Seiten (TerraTec und CyberLink) auch nicht.

OK, wenn das so ist habe ich Pech gehabt.
Welche Software, die so ähnlich wie PowerCinema ist, könnt ihr mir den empfehlen?

Hi MaX!MuM, ich kenne jetzt zwar nicht die Cyberlinksoftware, doch für das Cinergy T² gibt es sehr wohl neue Treiber und Software. TerraTec hält diese recht aktuell. Ich selbst nutze diese DVB-T Lösung auch und bin höchst zufrieden damit. Mittlerwiele hat TerraTec auch Cinergy 4.05 Beta veröffentlich, diese läuft aber absolut stabil bei mir und nem Kumpel (Cinergy Hybrid T USB XS)

Ja, die Beta-Verison habe ich auch gefunden, aber ich benutze eigentlich keine Beta-Versionen; wegen der Instabilität.
Aber da du ja sagst, dass die bei dir und deinem Freund stabil läuft, werde ich es mal ausprobieren ;)

Ich habe den Beta-Treiber mit dem Terratec Home Cinema jetzt installiert, aber es erkennt mein TV-Tuner nicht. Das ältere Cinergy Digital 2 aber erkennt ihn noch. Woran liegt das?

Edit: Und in PowerCinema erkennt er den TV-Tuner immer noch nicht.

Hast du denn auch den neuen Treiber des Cinergy T² installiert? Die aktuelle Version ist die 2.3.0.24 und diese sollte auch dafür installiert sein denke ich. Kann sein, dass die Cinergy 4 Version dann nur mit aktuellen Treibern zurecht kommt.

Ich habe es jetzt geschafft den Treiber ordentlich zu installieren und jetzt erkennt er das Gerät auch in dem dazugehörigem Programm TerraTec Home Cinema. Doch bei PowerCinema kommt immer noch die Meldung, dass kein TV-Tunergerät gefunden wurde :(
Dann hat Noxman mit seiner Aussage in Post eins wohl leider Recht :rolleyes:

Die Software von TerraTec ist aber auch nicht schlecht. Aber ich werde weiterhin versuchen das Problem zu beheben ;) und dann natürlich hier im Forum berichten.

Und falls mir noch jemand einen nützlichen Tipp geben kann, dann einfach hier reinschreiben :)

Zurück
Oben