Powercolor 1950pro TV-Out prob

Warri

Ensign
Tag,
hab seit heit die 1950pro von Powercolor und wollte wie auch vorher an meiner 6800GT meinen TV anschliessen... hab das dementsprechende adapter kabel an meinen svhs kabel gehängt und an die grafik karkte angeschlossen... aber im CCC erkennt der meinen TV net, also ich kann keinen 2. bildschrim auswählen... hab das kabel am "TV-OUT" Stecker dran... mit Nview ging alles ohne probleme... hat da wer ahnung von ?

MFG Warri

EDIT: k neues Prob... den TV kann ich jetzt mehr oder weninger aktivieren... ich kann aber nur die option "Swap" auswählen... also kein dual screen o.ä. Die Hilfe sagt, das ich den TV auf den 2. display ziehen soll, aber des geht einfach net... ich kann den nur auf den linken monitor ziehen wo dann die option "swap" halt kommt :( mein TV steht unter "Attached displays currently disabled"

Zuletzt bearbeitet:
so sorry schonmal wegen dem 3. post, aber hab mein prob so langsam gelöst :D aber meine letzte hürde ist, das das bild nur s/w ist... die karte isch schon auf pal eingestellt... mit der GF6800gt war alles in farbe, aber die hatte ja ein ganz normalen tv out... die ati hat ja diesen 7-poligen wo nen adapter dranhängt... wollt demnächst mal mit svhs>composite versuchen und dann den composite an den adapter von der gra kar -.- mensch was ein gewusel ^^

ich hab meinen CRT Monitor einfach an den anderen DVI drangemacht :D das hat geholfen... hab dann mit nem Scart > Chinch an den adapter angeschlossen und schon hatte ich nen Bild in Farbe :D ganz einfach.

Also irgendwie klappt das bei mir auch nicht!
Zwar kann man unten den TV sehen (grau) jedoch kann man ihn nicht aktivieren (per rechte Mousetaste) oder verschieben!
Gibt´s denn da jetzt schon eine Lösung?
Bei meiner alten X800XT ging das auch alles noch 1A

Zurück
Oben