PowerColor 4850 OC PCS+ 512MB GDDR4 PCIe 2.0 macht Probleme!

Tip81

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

ich hab mir die im Titel genannte Grafikkarte gekauft, grade eingebaut und schon läuft irgend was falsch.
Eingebaut - Treiber druff - DirektX 9c auf 9.25 geupdatet - und jetzt bekomm ich bei dem Spiel Warcraft3 - "Dota" ;) Grafikfehler. Das Spiel is ja nicht wirklich anspruchsvoll für die Grafikkarte....

Daraufhin hab ich noch mal Treiber und DirektX neu drauf gemacht und keine Verbesserung is eingetreten.

Dann hab ich den "Hardware sensors monitor 4.4" installiert um zu sehen obs der Grafikkarte vielleicht zu warm wird und versucht den "3DMark06" drüber laufen zu lassen.
Beim Starten von 3DMark06 kam dann folgende Fehlermeldung:

"IDirect3DDevice9::Device lost (D3DERR_DEVICELOST)" - keine Ahnung was das heißen könnte!

Mein Netzteil müsste auch ausreichend sein:

be quiet StraightPower Dual Rail 450W

Jetzt is mein Latain am Ende!

Würde mich echt freuen wenn mir jemand helfen kann. :)

Device Lost bedeutet das sich zumindest der 3d Part Deiner Grafikkarte verabschiedet hat. Könnte gut sein, daß die Karte zu heiss wird. Mit ATITrayTools kannst Du Dir die Temp beim Gamen anzeigen lassen (BildINBildAnzeige). Falls das der Fall ist kannst Du Dir unter Hardware->Fan-> ein eigenes Profil zur Lüftersteuerung erzeugen.

eigentlich dürfte der nicht zu heiß werden der Zerotherm hält die bei Max 70° wenigstens bei mir !

installier mal DX9 neu ,lief das denn vor dem DX update ?

gruß
Tinpoint

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab so nen Programm, womit ich gucken kann wie heiß meine GPU wird... bis jetzt is die nicht mal über 45 Grad heiß geworden.... ich versuchs mal mit nem anderen directx, bzw. ich lade es mal neu und installiere direktX9c... mal sehen was passiert. ;)

So .. ich hab jetzt alles neu installiert und es geht immer noch nicht. Ich hab mal über -Ausführen -dxdiag -direct3d-test gemacht und weil ich beim ersten test keinen Würfel sehen kann kommt dann diese Fehlermeldung:

Direct3D 7-Testergebnisse: Abbruch in 32 (Benutzerüberprüfung des Direct3D-Rendering): HRESULT = 0x00000000 (Fehlercode)

jetzt bin ich echt schon fertig mit der Welt. Keine Ahnung mehr was ich machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal eine andere Catalyst Version aus !

hast du auch die Chipsatz treiber für dein Mainboard mit installiert ?

Zuletzt bearbeitet:
Chipsatztreiber für mein Mainboard??? Oh..... Wo bekomm ich die her und wie mach ich das??

Wusste gar nicht das ich das machen muss. Meine vorherige Grafikkarte hab ich einfach nur rein - Treiber druff und gut war.

Jetzt hab ich schon mit dem Laden gesprochen wo ich mir die bestellt hatte und sie zum Austausch zurück geschickt.

Kannst du mir denn bitte kurz erklären wie ich das mit dem Mainboardtreiber machen soll?

Zurück
Oben