Powercolor 4870 PCS+ 1024MB übertaktet oder nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tweak4U

Banned
nabend

ich hab die obige Karte heute eingebaut und wunder mich über die Taktraten

bei Powercolor und auch in den Onlineshops steht:

Chiptakt: 800 MHZ

Speichertakt: 925MHZ

wenn ich die Karte mit GPU-Z auslese, steht da:

Chiptakt: 750 MHZ

Speichertakt: 900MHZ

das sind ja die Standard Werte von ATI

nun frage ich mich, warum ist das so?

ich muß dazu sagen, das ich den Werkskühler abgebaut hab und einen Thermalright T-Rad verwende, hat das was damit zu tun? denn das Lüftersignal fehlt ja jetzt

Anhänge

• powercolor.1.gif
    powercolor.1.gif
    17,9 KB · Aufrufe: 218
wie wärs wenn du einfach selber übertaktest oder spricht hier was dagegen? Die Garantie hast du durch den Kühlerumbau eh schon verloren.

wie wärs wenn du mal liest, worum es hier geht

die Karte ist von Powercolor schon übertaktet

Sry,ich habs schon gelesen, aber wie du selber sehen kannst ist sie wohl nicht übertaktet also falsches bios. Jetzt kannst du entweder das richtige Bios besorgen und drauf flashen oder die Karte umtauschen.

Schau eventuell im CCC auch noch die taktraten nach.

Schau mal wie weit sich die Karte übertakten lässt.
Die normalen wie meine gehen maximal bis 790Mhz wenns bis 800 oder weiter geht stells ein im CCC.
vieleicht heisst das nur,dass Du bis über 800Mhz kommst....und nicht von Haus aus?

mfg.

ich will die Karte nicht mit dem CCC übertakten

ich will wissen, warum die von Powercolor übertaktete Karte nicht übertaktet ist

jetzt verstanden?

Du sollst im CCC nur nochmal die Taktraten zur überprüfung nachschauen. Und wenn da auch nur die Standarttaktraten sind hast du ein falsches Bios auf deiner Graka. Da hilft nur umtauschen oder richtige Bios flashen.
Ist mein letzter Beitrag zu diesem Thread kannst ja eh alles selber.

Schick zurück ich habe auch die PCS+ zwar nur die 512... deine sollte schon von haus aus übertaktet sein

dazu tendiere ich inzwischen auch

aber ich werde meine Anfrage bei Powercolor noch abwarten

Guck dir mal unter folgendem Link die Specs an:
http://www.powercolor.com/de/products_features.asp?ProductID=4334

Die sind schon in Ordnung so anscheinend.
Hab mir die Karte selbst gestern besorgt und bei mir ist es das gleiche, und da laut Powercolor die Werte so stimmen muss man wohl selber Hand an die Taktschraube legen!

Allerdings hast du Recht, bis vor ein paar Tagen standen wirklich noch andere Werte in den Shops drin!

jo ich weiß

ich hab mir aber eine ab Werk übertaktete Karte gekauft und das ist sie definitiv nicht

das ich die Karte im CCC übertakten kann weiß ich, aber darum geht es nicht

ich will für mein Geld das, wofür ich bezahlt habe

ergo geht sie retour

kann geschlossen werden

"Ich will mein Geld zurück, obwohl ich als erstes den Kühler umgebaut und damit bewusst meinen Garantieanspruch vernichtet habe..." Das ist zu schön.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben