Powercolor 6850 Grafikfehler

kayjaygee

Lt. Junior Grade
Also ich habe neue komponenten in mein system eingebaut. Unter anderem eine Powercolor 6850 1gb. Seitdem macht sie grafikfehler aber nur anfangs und es geht weg mit der zeit. Ich hab schon vermutet ob es an der Temperatur der karte liegt, sprich ist die karte zu kalt = mehr fehler. Aber beweisen kann ich das nicht.

Wo fällt mir der fehler auf? Im Windows hab ich vereinzelt punkte wenn der pc nach längerem stehen hochboote .. diese gehen weg nach 3-4 minuten. In WoW hab ich massive Grafikprobleme (Anbei 1-2 bilder) diese gehen nach 3-4 minuten spielen aber auch weg und zwar komplett.

Mein system:

Phenom II 955 x4
G.Skill 8gb 2x4gb 1333mhz (schon Memtest durchlaufen) (neu vorher hatte ich 4gb corsair)
Powercolor 6850 1gb (neu vorher hatte ich eine 9800gt)
Gigabyte MA770 - UD3P rev1.0 (aktuelles BIOS schon draufgeflashed)
Soundblaster X-fi Platinum
OCZ Vertex 2 120gb (systemplatte) (neu)
2x160gb Maxtor 7200 (alte systemplatte)
NT Coolermaster 450W

Nun ich könnte mir auch noch vorstellen das das NT vielleicht zu schwach ist. Aber was mich halt wundert ist das nach kurzer zeit die Grafikprobleme weggehen. Dies ist auch meine erste ATI grafikkarte und ich komme mit dem Catalyst treiber gedöns noch nicht klar .. hatte den 10.10 drauf und dann dachte ich vielleicht nehm ich doch lieber den von der beigelieferten CD.

hier ein paar bilder aus wow
http://yfrog.com
/c8wowscrnshot120510131617j

http://img638.imageshack.us/img638/6139/wowscrnshot120510131135.jpg

Andere spiele konnte ich noch nicht großartig testen, habe aber schon WTF, Cache und den Interface ordner gelöscht somit können alte konfigurationen und addons eigentlich schon als ursache ausgeschlossen werden.

Ist die Grafikkarte defekt oder is das ein klassisches zeichen das sie zuwenig strom bekommt ? Ich habe gestern 2-3 stunden gespielt und hatte keine grafikprobleme (es war alles auf ultra zu testzwecken) bis auf in den ersten 3-4 minuten. So als ob die grafikkarte erst warmlaufen muss, total freaky.

Nun ja ich bedanke mich schonmal recht herzlich für antworten

Greets Kayjaygee

Schon mal verschiedene Treiber probiert? Hatte auch schon Kumpels die Aufgrund eines Wechsels von Nvidia auf ATI das System neu aufsetzten mussten.

Das System habe ich aufgrund der neuen OCZ Vertex 2 gestern neu aufgespielt. Ich hab nur 2 Treiber probiert, erstmal den aktuellen von der AMD website und dann den der mit der grafikkarte auf cd kam.

Wo ich andere treiber herbekommen könnte weiß ich nicht :-/

Die Karte hat einen weg. Ich glaube das sie irgend eine Lötstelle nicht korrekt ist oder ein Ram Bausteine nicht ordentlich arbeitet. Widerrufe und schick sie zurück und hol dir am besten eine von Sapphire.
Irgend wie häufen sich die Probleme mit den Powercolor HD6850. Der eine hat keine Lüftersteuerung, du bekommst Pixelfehler. Das ist mir noch nie passiert. Zum Glück kaufe ich meine AMD Karten ausschließlich bei Sapphire Tech, da Sapphire Tech ein offizieller AMD Partner ist und nur seine Produkte verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Gut also ich werde mal meine alte 9800gt später einbauen. Wie bekomme ich ATI treiber komplett aus dem system raus, und wie bekomme ich später evtl auch die NVidia Treiber aus meinem system raus wenn ich eine Sapphire o.ä. bestelle und einbauen möchte??

Mal ein Update. Habe die 6850 zurückgeschickt gemäß dem Fernabsatzgesetz. Ich weiß es is doof da vlt jemand anderes die karte jetzt bekommt aber ich hatte keine lust so lang zu warten :D

Habe mir eine Sapphire 6850 bestellt, bekommen und eingebaut. Diese läuft tadellos, auch wenn mich der kühler in 3d anwendungen manchmal stört ^^

Zurück
Oben