Sapphire HD 6850 - Grafikfehler nach Treiberinstallation

A

asus1889

Gast
Hallo zusammen,

ich habe eine Sapphire HD 6850 von Olando (Ebayverschnitt von Alternate) erhalten und diese macht massive Grafikfehler nach der Treiberinstallation. Die vorherige Grafikkarte lief einwandfrei im selben PC und selben PCIe Slot. Ohne Treiber läuft sie einwandfrei. Woran kann das liegen (außer Defekt der Grafikkarte)?

Gruß

Asus1889

Die kommen nicht im Bios. Nur unter Windows, auch schon in 2D. Die Grafikfehler sind farbige Punkte (Pixel) und zerissenes Bild. Ich habe keine Ahnung was das soll. Entweder hat mir Olano S.... verkauft oder ich bin zu dumm.

Ich habe mit einem Programm schon alle Treiberreste entfernt und den ATI Treiber neuinstalliert, immer das gleicht Resultat.

Anhänge

• gg.png
    gg.png
    216,3 KB · Aufrufe: 298
Hast du die aktuellen beta oder die normalen treiber installiert? mit den beta treibern hatte ich auch meine probleme die haben mir mein system zerschossen...

Hast du vorher die alten Treiber deinstalliert oder drüber.. was für eine graka war vorher drine?

Vorher war eine ATI HD 6670 drin. Ich habe die normalen Treiber von der Hompage von AMD. Ich habe selbst den von der Sapphire CD ausprobiert. Es kommen immer Grafikfehler.

Ich habe alles deinstalliert sogar gecleant mit dem Tool. Es hat keine Auswirkung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann ist die Karte kaputt, schick sie zurück.

Sapphire wirft in letzter Zeit eine Menge defekter Grakas auf den Markt.

Das Lustige war, das Ding war nicht mal billig. Gerade so 25 Euro günstiger als der Neupreis und dafür so einen Schrott. Ich weiß schon warum Alternate nur indirekt den Namen dafür hergeben will.

Stimmt das wirklich das Sapphire eine Menge defekte Grafikkarten auf den Markt wirft? Ich werde nie wieder eine Sapphire kaufen. Eigentlich am liebsten nicht mal ATI, aber naja Nvidia ist leider ein wenig zu teuer.

Edit:

Ich habe die Grafikkarte noch mal in einem anderen PC getestet. Selbes Resultat. Sie ist jetzt auf dem Weg zurück.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also hatte selber mal ne hd5770 von sapphire und lief sehr gut, kann mir nicht vorstellen das sie schlechter sein soll als die anderen hersteller. vielleicht hast mal einen graka abbekommen die mal nicht lieft.
meine hd 6850 is von powercolor läuft und läuft super.
die hersteller sind immer gut.
Asus
Gigabyte
Powercolor
aber auch da selbst kann man mal en defekte graka bekommen.

Verallgemeinern würde ich das nicht. Ich hab schon immer AMD (damals ATI) Karten verwendet und wurde bisher nie enttäuscht. Klar gibt es auch Modelle die Sonntags hergestellt wurden. Wie ein Sonntagsauto, damit bist auch nur in der Werkstatt ;)

Schick sie einfach zurück und du wirst sehen, mit der nächsten Karte läuft es wieder, so wie es soll :)

Lg

Sorry fürs Offtopic, wenn unpassend bitte ins AQ damit.

Ich möchte nicht gegen die Firma Sapphire flamen, aber im anderen Forum sind gleichzeitig 8 Leute oder so, (mich eingeschlossen) von einem identischen Fehler der HD6870er Reihe betroffen.

Das ist (hochgerechnet) viel.

Außerdem war der Support sehr unfreundlich, und wolllte trotz anderer Beispiele, mir den Fehler in die Schuhe schieben.

Deshalb generell von Sapphire abzuraten wäre auch unfair, aber ein bisschen vorsichtiger soltle man schon sein.

Es kann immer mal ein Fehler auftreten ist klar, aber es gibt genug andere Hersteller, die auch gute Grakas bauen.

Rate mal warum Olano ohne Ende Sapphire HD 6850 vertickt und massenhaft negative Bewertungen kassiert?

Zurück
Oben