Powercolor 6970 pcs+ Layout?

DaHans

Lt. Commander
Mahlzeit!
Ich würde gerne meine oben genannte Grafikkarte in meinen Kühlkreislauf mit einbinden.
Dafür habe ich mir bei Aquatuning den Alphacool NexXxoS ATXP ATI 6970/50 Serie rausgesucht.
In manchen Tests der Grafikkarte liest man, dass sich Poercolor "nahezu" an das Referenzlayout hält. Heisst das nun das ich einen Kühler verwenden kann oder nicht?

Ist ein Backplate sinnvoll?

Betrieben wird sie mit einem 360er + 240er Radi und einem übertaktetem E8500.

Grüße

Auszug aus ht4u.net :

...PowerColor hält sich in den meisten Fällen an die Bauteilanordnungen, wie wir sie von einer HD-6970-Referenzkarte her kennen, arbeitet aber vielfach mit anderen Komponenten.

PowerColor verwendet bei der GPU ebenfalls sechs Drosseln, so wie auch die Referenz. Dafür verwendet man allerdings keine Wandler, welche in den Layern des Boards verschaltet sind, sondern durch die Platine durchgesteckt und auf der Rückseite verlötet werden.
..........

Um ganz sicher zu gehen würd ich mal einfach ne kurze knappe Mail an den Hersteller senden , bevor man sich ärgert .

Oder noch bisl warten , bis jemand darauf ne gescheite Antwort weiß :D

Genau die Zeilen haben mich stutzig gemacht. :D
Danke fürs reinkopiern.

Ja vor Montag bekomm ich da in der Regel auch keine Antwort deswegen habe ich gedacht ich schreibs mal hier rein ;)

Ich denke aber trotzdem das es passen wird , weil wenn die von veränderten Ref-Design sprechen bezieht sich es hauptsächlich auf die Lüfter/Kühler/Heatpipes , den veränderten Stromanschluss ect.
Die Änderung an den Chips bzw. deren Positionierung dürfte zu vernachlässigen sein .

(Angaben ohne Gewähr) :P

mtmac schrieb:
Ich denke aber trotzdem das es passen wird , weil wenn die von veränderten Ref-Design sprechen bezieht sich es hauptsächlich auf die Lüfter/Kühler/Heatpipes , den veränderten Stromanschluss ect.
Die Änderung an den Chips bzw. deren Positionierung dürfte zu vernachlässigen sein .

(Angaben ohne Gewähr) :P

Sag das nicht. Auf meiner 8800 GT saß ein Chip so bescheuert, dass der Kühler dort auflag. Der Rest hat allerdings gepasst, weshalb ich den Kühler an der Stelle gedremelt hab.

weiß jmd ob man die oben genannte Karte auch im idle per Lüftersteuerung zum schweigen bringen kann`?

Zurück
Oben