News PowerColor Devil 13: Zwei R9 290X als Multi-GPU-Karte

Cool Master schrieb:
Nein muss sie nicht. Der PCI-E Standard besagt das max. 1x6Pin und 1x8 Pin auf der Karte sein dürfen.

Ach stimmt ja, der Standard hört da auf. Aber da Technisch 12.5A Für ein 8pin zugelassen sind ist es eigentlich egal wie viele 8Pin Stecker angesteckt werden. Die Belastung pro Kabel steigt nicht. Und auf der GPU drauf muss der Hersteller sorge tragen das nichts überhitzt.
Was Netzteile angeht sollte wohl eine OC protection Gefahren da auch simple eliminieren.
Also ich sehe da absolut nichts bedenkliches daran.


@Falcon
Neue Signatur? :daumen:
 
Immer mal wieder :D
 
Bei Golem schreiben sie zwar auch von pusten, .... aber das ist doch ein Saugender Lüfter oder nicht?

Powercolor-R9-290X-Devil13-07.jpg



http://www.golem.de/news/radeon-r9-...amm-dual-gpu-teufel-mit-luft-1406-107029.html
Powercolor kühlt seinen 2-Kilogramm-Dual-GPU-Teufel mit Luft


Damit die Teufelskarte ihren Takt überhaupt halten kann, sind drei flache 92-Millimeter-Lüfter auf einen Triple-Slot-Kühler montiert. Die patentierten Mini-Rotorblätter sollen einen toten Winkel vermeiden und somit effektiver Luft durch die Aluminium-Lamellen pusten. Gleich acht 8-Millimeter- und zwei 6-Millimeter-Heatpipes führen die Hitze der beiden GPUs ab.

Powercolor verspricht etwa 80 Grad Celsius unter Last, sofern das voreingestellte Bios verwendet wird (die 295X2 bleibt unter 75 Grad). Per Knopfdruck schaltet die Karte in einen leiseren Modus um, hier wird sie zwar wärmer, soll die 1 GHz aber weiterhin konstant halten. Angesichts von satten 2 Kilogramm Gesamtgewicht dürfte dies durchaus gelingen, zumal Powercolor eine Stütze mitliefert.

Ich haben irgendwie gelernt das Blasen besser ist als Saugen .... mal Frauen außen vor lassen.
 
Zurück
Oben