PowerColor HD 5850 übertakten

Falconmind

Newbie
Hallo liebe CB-Community,

Ich möchte meine PowerColor HD 5850 mit dem Standard CCC Tool übertakten (Catalyst Control Center)

Standardwerte:
http://www.abload.de/img/unbenannt5gdi.png

Meine Vollständige Hardware:
http://falconmind.de/downloads/hardware.htm

Wieviel kann ich da einstellen? Hab es mal mit 10% versucht. Allerdings fing dann das Bild sehr zu flackern an. o.O
Auch wenn ich nur ganz wenig paar Mhz raufdrehe 5 oder so, fängts an extrem zu flackern! :/ warum?

Könntet ihr mir bitte weiterhelfen?

mfg
Falconmind

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe es probiert, auch wenn ich die Core clock MHz nur um 1 erhöhe, fängt es an zu flackern.
Ich frage mich aber warum?

Gehäuse:
Xigmatek Midgard Silent

GehäuseLüfter:
be quiet! Silent Wings USC Low Noise 120mm

Windows 7 Home Premium 64 Bit

Konfiguration:
Intel S1156 Core i7-860 (CPU-Kühler Noctua NH-U12P SE2)
PowerColor AX5850 1GBD5-PPDHG PCS+ HD 5850
Asus P7P55D DDR3
4096 GB Ram (2x 2048) Kingston
OCZ ModXStream Pro 500W
Seagate Barracuda 1000GB, 32 MB
Intel SSD X25-M G2 Postville 80GB

Eingabegeräte:
Logitech G19 Tastatur
Logitech G5 Maus
Logitech G35 Headset

Monitore:
1.)
Samsung SyncMaster T220
2.)
Samsung SyncMaser 901B

Jede _minimale_ Veränderung bewirkt ein Flackern, und ich weiss nicht wieso.

Mehr als 775/1125 MHz kann man im CCC nicht einstellen. Und das ist wirklich nicht viel für die Karte und sollte auch jede 5850 ohne Probleme mitmachen, da sie ja eigentlich eine 5870er ist, bei welcher nicht alles, oder defekte Teile deaktiviert sind.

Und wie ja jeder weiß, taktet die 5870 bei 850/1200MHz.

Was für Temps hast du wenn du ATI Tool oder Furmark laufen lasst?
Was für ein NT hast du? Beide 6er Anschlüße mit Strom versorgt?

Weil ansonst glaub ich, ist deine GRAKA defekt.

Gruß Fürst

Hallo,

Ich habe ein ModXStream 500 Watt Netzteil, ich kann nichtmal 1 MHz drüber, und das Bild beginnt total zu flackern. Wenn ich es auf Standard lasse, funktioniert alles einwandfrei, kein Flackern, kein garnichts.

Die Temperaturen liegen ca. bei 51°C

mal ganz kurz nebenbei ... falsches forum ... hier is die "kaufberatung", steht auch eigentlich oben drüber ;)

im oc-forum wirste sicher mehr hilfe finden.

is sicher das netzteil. hab 2 powercolor 583o mit 825mhz/1050 standarttakt !!! hatte vorher ein 520watt netzteil drinnen, da is bei einer nich mal 1mhz mehr gegangen. jetzt hab ich ein 850er cousair und mit CCC gehts jetzt locker. mfg metatron86

Abgesehen davon das du hier im falschen Forum bist:
Welche Karte hast du denn genau? Die im Ref-Design oder eine Karte mit aktuellerem Kühler?
Die GPUs im Referenz-Design schaffen i.d.R. höhere Taktraten bei Standard-Voltage ohne Probleme. Bei den aktuelleren, überarbeiteten Karten hat ATI offensichtlich etwas aufgepasst und lässt ein Übertakten nicht ohne weiteres zu.

Gruß
ultra

Zurück
Oben