Crossfire Gespann aus Sapphire HD 5850 und Powercolor HD 5850 - kleine Probleme

Wolgr

Ensign
Registriert
Juli 2004
Beiträge
243
Hallo,

ich hab ein Crossfire gespann bestehend aus einer Sapphire HD 5850 und einer Powercolor HD 5850, Cpu -Takt und Speicher-Takt der Karten sind gleich nur die Speicherbandbreite ist bei der PowerColor höher. Furmark läuft gut und zeigt eindrucksvolle Unterschiede bei aktivem CF und das CF funktioniert.
Alle meine wichtigen Spiele laufen und die beiden Karten arbeiten zusammen,
das läßt sich festhalten.

Das einzige Problem was ich habe das alle 3DMarks abstürzen,
3Dmark 06, 11 und Vantage, Crash und Neustart.
Soll ich mir Gedanken machen oder heist die Devise Wayne 3DMark?
 
Willst du cf fürs spielen oder nur für Benchmarks?
 
Crash und Neustart heißt das Programm oder gleich der ganze Rechner? Hotfixes für 3D Mark installiert?
Das Programm ist schon manchmal ziemlich zickig, gerade bei Crossfire Gespannen. Hab da auch schön öfters Huddel mit gehabt. Habs inzwischen im Benchmarkparcour nichtmehr mit drin. lieber den Resident Evil 5 Benchmark oder so.

@Soulflier das war hier nicht die Frage.
 
@ Maxon hilft mir aber für einen Ratschlag

Zum zocken wärs mir egal ob 3dMark nun läuft oder nicht. Solange sonst keine Probs auftreten
 
wieso soll denn bei der powercolor die speicherbandbreite höher sein wenn der speichertakt gleich ist?

mir wäre esegal ob 3dmark läuft, ausser die crashen wegen zu hohen temperaturen

was sind denn die temps?

kleiner geheimtip gegen mikroruckler für CF und SLI ist der framelimiter von dxtory, einfach auf 40 fps stellen und alles läuft super
 
einfach mal probieren, die schnellere Karte (PowerColor) mit dem höheren Takt/Bandbreite als zweite Karte nutzen also die langsame oben rein stecken somit paßt sich die schnelle an die langsame an
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ich weiß nicht, dann isses eine Fehlinformation aus der Ebay-Auktion, also die Speicherbandbreite ist bei beiden laut CCC 128,0 GByte/s, CPU Takt 725, Speichertakt 1000 Mhz, also bei beiden Karten alles gleich.
Die Sapphire ist als erste "Hauptkarte drin", als die Powercolor als erste drin war funktionierte CF nicht.

Ich wollte nur mal nachfragen, nach 3DMark. Ich hab vor der Anschaffung der zwoten Karte ne Messung gemacht und kann das jetzt leider nicht vergleichen. Der Absturz erfolgt bei allen 3DMarks direkt in einen Neustart des PC's
 
Was hast du denn für ein Netzteil verbaut?
 
Mit deaktivem CF gehts nicht, geht nur mit einer eingebauten Karte
 
Zurück
Oben