Powercolor HD3870 PCS Crossfire macht Probleme

TheSource

Cadet 3rd Year
Alsoooo...
Hab mir gestern meinen neuen PC komplettiert: 2 mal die Powercolor HD3870 PCS reingebaut, mit Crossfirebrücke verbunden, Crossfire AKTIVIERT ... und es läuft nich ... unter GPU-Z werden beide Karten angezeigt, aber Crossfire steht "disabled" ... wenn ich jetzt aber zB 3DMark06 starte (was nur mit "-nosysteminfo" hinter der exe klappt) hab ich da auch richtig viele FPS im ersten Test doch nach dem ersten Test friert das System ein. Crysis läuft auch gut stürzt aber nach 10-15 sekunden ab ... Hab die Treiber neu installiert und so ... weis nich weiter !!!
Mahc ma ne nScreenshot dran ...

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/5c0o-1.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GPU-Z erkennt auch in der neusten Version in Verbindung mit dem Treiber den du nutzt nicht ob Crossfire aktiv ist oder nicht.

Wenn das CCC sagt es ist aktiv kannst du auch davon ausgehen.

Überprüf mal Temperaturen der Karten und es wäre auch gut zu wissen was du für ein Netzteil hast. Vielelicht liegt da ja auch ein defekt vor.

Hi!

Bitte verlinke lieber Dein Bild als Thumbnail, so groß muss es dann doch nicht sein, dass es das Layout sprengt.

GPU-Z kann auch Mumpitz auslesen, das ist bei mir genauso. Ist bei Dir Catalyst A.I. auf "Standard" gestellt? Dies sollte man, sofern noch nicht geschehen, tun. Für 3dmark06 solltest Du die verfügbaren Patches installieren, dann müsste es gehen.

Ich hatte auch ein paar Problemchen die Treiber für mein CF korrekt auf den Rechner zu bekommen. Halte Dich, sofern alles andere nicht fruchten sollte, evtl. an diese Anleitung und probiere es noch einmal: http://forums.amd.com/game/messageview.cfm?catid=279&threadid=91179&enterthread=y

Hey,
hab Screenshots gesehen wo bei GPU-Z stand dass CF aktiviert is ... naja Temperaturen sind völlig im normalen Bereich und mein Netzteil is nen niegelnagelneues BeQuiet Straight Power 700W. Denke nicht dass da das Problem liegt.

@rumpel01
kP wie das mit dem Bild als thmub geht ...
kannst du mir vllt sagen wo ic hden patch für 3DMARK06 herkriege ? hab die aktuellste version war bei meinem maximus formula als zugabe dabei ... also version 1.1.0 advanced ... die anleitung ausm ati foru mwerd ich grad ma ausprobieren !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte den "Ändern"-Button benutzen)
Also unter GPU-Z stand bei mir auch Disabled
zwar unter SLI aber Obwohl es Aktiviert war
sogar unter XP

Ich glaube das hat nix zu sagen.

Wichtig ist das es im CCC anzeigt.
Wenn man es Aktiviert hat ist da nicht dieses Zeichen
für Crossfire war doch bei ATI so

Also,
hab jetzt Winows neu drauf geknallt ... 18000 und nen paar mehr Punkte bei 3dMark06

aber !

Ohne die Karte zu übertakten ! Weil dann schmiert der PC ab ... wieso ? Temperaturen liegen bei 41°C

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" und "???" entfernt, bitte die Regeln lesen!)
Wieso willst Du die noch übertakten!? Dir is schon klar, dass son CF Gespann dann erst was in hohen Auflösungen reisst, vorher is die CPU die Limitierung?

Das Neufsetzen von Windows hättest Du Dir wohl ersparen können, außerdem brauchen wir weitere Infos.

1. Womit übertaktest Du?

2. Wie hoch hast Du übertaktet?

naja neuaufsetzten von windows war zwingend notwenig, da ich die treiber 100 mal neu installiert hab und irgendwann war da so nen gemurks drauf dass nix mehr lief ... bin ja auch kein anfänger in sachen pcs ;)

so übertaktet hab ich mit dem CCC ... es reicht wenn ich um 25MhZ übertakte, dann friert entweder das system ein oder spuckt ne fehlermeldung aus von wegen irgendwas mit 3d ... egal auf jedenfall siehts so aus, dass entweder 3dmark06 keine richtige cf-unterstützung hat, was ich jedoch bezweifeln möchte, oder dass das CCC Probleme macht. Naja wenn jemand nen alternatives Tool kennt um zu übertakten wäre cool ...

Wenn ich auf Ausgewogen stelle kann ich bis auf 825MHZ.
18000 Punkte is der Hammer ich hatte mit 2 HD 3870 15500pts und das mit 3,4Ghz und 825Mhz.
Vieleicht hast Du eine HD die sich nicht so gut übertakten lässt?
Probier sie mal einzeln aus!
Wenn alle zwei über 820 Mhz gehen dann warte mal auf den nächsten Treiber.

mfg.

Ja ich hab ja auch nen Quadcore, der macht bei dem Score natürlich einiges aus ... Was meinst du mit einzeln übertakten ? Und wo stellst du auf "Ausgewogen" ?!

Zurück
Oben