PowerColor HD4870 Aufkleber lösen sich

Jurij

Lt. Commander
Hallo,
ich werde bestimmt nicht der einzige sein, bei dem bei der 4870 sich der Aufkleber vom Boardpartern löst, bei mir ist es eine von PowerColor. Das ist jetzt am Ende wo die warme Luft raus kommt schon von alleine ca. 2 cm abgegangen. Da ich ein Gehäuse mit einem Seitenfenster habe, sieht das nicht so toll aus. Mittlerweile sieht man schon, also wenn die Karte ausgebaut ist, das drunter folgendes herauskommt:
http://www.winboard.org/forum/attac...820224-hd-4870-benchmark-echt-ati-hd-4870.jpg
Das Schwarze von ATI Referenzdesign.

Meine Frage nun, kann ich die Aufkleber einfach runternehmen oder geht dann die Garantie flöten oder was kann mir passieren?

Danke!!

Also ich würd mal per Mail oder Phone Verbindung zum Hersteller aufnehmen,die wissen das wohl am besten.....

da der aufkleber einen festen und unverzichtbaren bestandteil der karte bildet, muss dieser ZWINGEND an der karte kleben *ironiemode=ON*

@ =Jule=
Das könnte ich machen.

@ Towatai
Also wenn es so weiter geht, fällt der selber runter.

Also du kannst dich beruhigen. Vor paar Monaten war hier 'ne größere Diskussion zu dem Thema im Gang, und laut den ganzen Radeon-Spezialisten ist das bei ATi-Karten ganz normal, daß die Boardpartner sich Aufkleber mit minderwertigem Klebstoff herstellen lassen.

Der Hersteller ist nicht primär am Aufkleber, sondern beim Lesen des BIOS feststellbar. Mach das Ding am besten ab, bevor es sich noch verirrt und sich in 'nem Kühler spudert.

Ok, das dachte ihc mir auch.
Denn das ATI logo was drunter ist, ist ja anscheinend direkt im Kunststoff drinnen. Denn das kann man nicht mal abkratzen oder ähnlich.

jurij damit wollt ich eigentlich sagen, dass du das ding auch abreißen kannst!

Ups, verlesen, das am Ende hab ich gar nicht gelesen *rot werd*

Für den äussersten Zweifelsfall kannst Du ja ein Foto vom Jetzt-Zustand machen und/oder eine eMail an den Hersteller schreiben, was die dazu sagen und diese aufheben, falls Du die Karte irgendwann mal in die RMA geben musst.

Ansonsten sollte es aber eigentlich kein Problem sein für Händler und Hersteller. Die Seriennummer einer Karte ist in der Regel auf einem Extra Aufkleber auf der Kartenrückseite aufgedruckt. Die sollte halt mit der auf Der Schachtel der Karte übereinstimmen (Evtl. steht die sogar auf der Rechnung). Das muss eigentlich jedem Händler und/oder Hersteller genügen.

So, ich hab jetz eine Mail an PowerColor geschickt, die haben mir gesagt, das sie mir jetz einen neuen Aufkleber zuschicken :) Dann hab ich wieder ne "richtige" PowerColor

|nsb|urmel schrieb:
Der Hersteller ist nicht primär am Aufkleber, sondern beim Lesen des BIOS feststellbar.

Auch wenn der Thread eigentlich schon "zu Ende" ist, wollte ich das noch mal kommentieren:

Theoretisch ja, aber viele Hersteller verändern die Vendor ID des Referenz-BIOS nicht. PowerColor hat als Vendor ID in der Regel "ATi" drin stehen, ASUS dagegen "ASUS".

Gut zu wissen.

Die haben mir geschrieben, das ich vielleicht eine schlechte Lüfterregelegung im PC habe, das sich deshalb der Aufkleber löst. Ich soll im CCC den Lüfter auf 70% einstellen! Aber das mache ich nicht, das ist mir echt zu laut. Sollen sie lieber einen richtigen Aufkleber machen, der dann auch hält.

Mal gucken ob Sapphire auch so kulant ist, bei mir lösen sich die Aufkleber nähmlich auch langsam.

Mfg. calle

Ich habe eine Powercolor HD4850 und das gleiche Problem :(

Auf jeden Fall lässt sich der Aufkleber sehr gut abziehen während man 3dMark durchlaufen lässt!

Ja genau so war es bei mir auch. Nach 2 Stunden Crysis zocken ging der ganze Aufkleber runter. Hab das letzte Stück dann selber gemacht, bevor mir der Aufkleber noch in den Lüfter gekommen wäre, oder auf meine anderen PCI Karten.

@Matthias206:
Schreib einfach ne Mail an PowerColor. Du bekommst dann spätestens am nächsten Tag eine Antwort. Zwar auf Englisch, aber du kannst Deutsch schreiben, das verstehen die schon. Sind auch echt freundlich.

Hatte mein Bruder auch bei seiner Sapphire 3870x2 ist ärgerlich aber was will mann machen ohne den Aufkleber gehts auch weiter.

Also ich weiß vom Freund das da keine Probleme gibt wenn keine Kleberrückstände auf der 4870 sind (also wennst du den selber runterreißt ohne das die Karte warm ist dann hast Kleberrückstände)

Lass die 4870 ein bisschen laufen, schnell ausbaun und runterziehen ;)

So hats bei mein Freund auch kein Problem beim Händler gegeben, da ihm eine abgeraucht ist

So, heute is Post aus Tawain gekommen mit insgesamt 2 HD4870 Aufklebern von PowerColor.
Hab mal den Umschlag eingesannt.
Kann jemand von euch Chinesisch (oder was das auch ist)??

ich würde mal auf taiwan tippen ;)

Zurück
Oben